GTA Trilogie bekommt Performance Update auf Xbox & PS5 & Co.

Rockstar Games hat ein großes Update für die Grand Theft Auto Trilogie veröffentlicht, das die Leistung auf allen Plattformen verbessert, einschließlich der Grafikmodi, die auf der PS5 und Xbox Series X enthalten sind.

Generell verbessert das Update die Stabilität, behebt Checkpoint-Probleme und die Kollisionserkennung und bessert zahlreiche Texturen und sonstige Grafiken aus. Außerdem werden Fehler behoben, bei denen Achievements unter bestimmten Umständen nicht erreicht werden konnten.

Alle Fehlerbehebungen sind auf der Support-Website von Rockstar aufgelistet (es handelt sich um eine vollständige und ziemlich lange Liste), mit spezifischen Update-Hinweisen unter jedem Spiel.

Diese Korrekturen sind zwar eher unbedeutend, aber sie könnten besonders schwierige Spielabschnitte in den drei Spielen ein wenig erträglicher machen. Die Collection, die im November 2021 auf den Markt kam, war anfangs voller Bugs, scheint sich aber so langsam dem Erlebnis anzunähern, das viele Spieler bei ihrer Ankündigung erwartet haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.