GTA Trilogie erhält HD Remaster für PC, Xbox, PlayStation und Switch

Rockstar Games hat nach einigen Gerüchten nun bestätigt, dass GTA III, Vice City und San Andreas jeweils alle einen HD-Remaster erhalten werden. Die drei Spiele werden als Gesamtpaket namens Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition veröffentlicht.

Die Kollektion erscheint für PC (über den Rockstar Games Launcher), PlayStation, Xbox und sogar auch für die Nintendo Switch. Nicht zuletzt wird die Trilogie für iOS und Android in der ersten Jahreshälfte 2022 veröffentlicht. Preise und genaue Releasetermine wurden bislang noch nicht bekannt gegeben.

Zu den technischen Veränderungen und Verbesserungen hat sich Rockstar noch nicht geäußert und auch Bildmaterial bleibt uns erstmal noch vorenthalten.

Immerhin ließ das Unternehmen durchblicken, dass jedes der Spiele unter anderem grafische und Gameplay Verbesserungen erhalten wird. Der klassische Look auf der PS2 soll währenddessen bestehen bleiben.

Wer die bestehenden drei Spiele noch nicht hat und vorher ausprobieren will, sollte schnell sein, da Rockstar schon vor Release der Remaster damit beginnt, die alten Versionen aus den digitalen Stores zu nehmen.

Ihr freut euch schon auf die Trilogie? Dann heißt es aufgepasst:

Wer aktuell GTA Online zockt und die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition kaum noch erwarten kann, sollte sich unbedingt in der nächsten Zeit öfter mal einloggen und sich genau umsehen.

In GTA Online soll es nämlich anlässlich des 20. Jubiläums von GTA 3 viele neue Gegenstände geben, wie zum Beispiel neue Lackierungen und Bekleidung, die dem gegebenen Anlass Tribut zollen sollen. Die speziellen Gegenstände könnt ihr dann über besondere Events freischalten.

Es soll unter anderem sogar ein Grand Theft Auto: San Andreas relevantes Event geben, dass mit ungewöhnlichen Vorkommnissen in San Andreas zu tun haben soll.

Auch interessant: Nachdem GTA V eigentlich bereits im November 2021 für die Playstation 5 und die Xbox Series X|S erscheinen sollte, wurde uns nach der Vertröstung nun ein neues Ziel für den Release-Termin mitgeteilt: GTA V soll jetzt im März 2022 für die neuen Konsolen rauskommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.