GTA V: So würden laut KI deutsche Streamer im Spiel aussehen

GTA V ist nach wie vor im Trend. Künstliche Intelligenz (KI) auch. Dem textbasierenden Sprachmodell “ChatGPT” ist dabei viel zu verdanken. Zwar gab es KI schon lange zuvor, allerdings schafften es kaum überhaupt Modelle in die breiteren Massenmedien. Nun ist eine weitere künstliche Intelligenz in aller Munde: Midjourney. Anders als ChatGPT kann diese KI Bilder erstellen. Die Bedienung basiert dabei, wie bei ChatGPT auch, auf Prompts, also Texteingaben.

Wo ist hier jetzt der Bezug zu Gaming im Allgemeinen, GTA V und deutschen Streamern im Speziellen? Nun, Midjourney verwandelte einige der größten deutschen Streamer zu GTA V Charakteren. Wer die initialen Prompts dafür in die KI eingegeben hatte, konnte nicht abschließend verifiziert werden. Jedenfalls folgen MontanaBlack, Honeypuu und Trymacs im Look von Los Santos.

MontanaBlack im Bad Boy Look

MontanaBlack GTA V Midjourney
MontanaBlack bekommt einen Bad Boy Look im GTA V Stil | Quelle: Midjourney

MontanaBlack würde definitiv nach Los Santos passen. Und wenngleich die KI seine markanten Gesichtstattoos übergeht, der “Bad Boy”-Look bleibt. Das deutsche Twitch-Urgestein könnte glatt als eine der Hauptcharaktere in Grand Theft Auto durchgehen. Ob MontanaBlack das auch so sieht, ist unbekannt. Aber vielleicht gehen die Bilder der deutschen Streamer im GTA V Look viral und es folgen Streamreaktionen. Träume sind ja noch erlaubt.

Honeypuu lässt die Motoren aufheulen

Honeypuu GTA V Midjourney
Honeypuu und die schnellen Motoren in GTA V | Quelle: Midjourney

Auch Honeypuu macht eine exzellente Figur in GTA V. Die deutsche Streamerin, welche sogar zeitweise die Nummer 1 weltweit war, würde zudem mit Rennsport zu tun haben. Zumindest laesst das Bild diese Schlussfolgerung zu. Schnelle Autos oder Motorräder gibt es in der Spielewelt von Grand Theft Auto ja genug, insofern ist das gar nicht so weit hergeholt. Das weiß offenbar auch die KI Midjourney.

Trymacs in Los Santos

Trymacs GTA V Midjourney
Trymacs wird im GTA 5 Stil komplett umgestyled | Quelle: Midjourney

Das nächste und letzte Ergebnis ist überraschend. Trymacs bekommt von Midjourney einen komplett neuen Look. Offenbar sieht die KI den deutschen Streamer in Los Santos als tätowierten – und deutlich gealterten – Charakter. Auch hier könnte es sich glatt um einen Hauptcharakter handeln.

KI gewinnt mehr und mehr an Bedeutung

KIs wie ChatGPT oder auch Midjourney sind längst mehr als nur Spielzeuge geworden. Die Nutzerzahlen von populären KIs gehen steil. Und während diese KIs verschiedenen Berufssparten oder Selbstständigen bei der Arbeit helfen, erkunden andere die schier endlos wirkenden Möglichkeiten. Auch wenn es sich dabei “nur” um deutsche Streaminggrößen in Grand Theft Auto V handelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.