Guitar Boy

Das ist ja eine musikalische Idee. Ein Hobbytüftler baute sich eine Retro-Gitarre im Stil eines großen Gameboys. Doch das ist längst nicht alles…

Der Nutzer Fibbef aus dem BitFixGaming-Forum besitzt sichtlich ein Talent für den Bau skurriler Musikinstrumente. Der Guitar Boy verfügt über ein stabiles Gehäuse, in dem sich ein Raspberry Pi B+ mit vorinstalliertem RetroPie befindet. Auf dem 5 Zoll großen LCD-Bildschirm kann ein Gameboy-Emulator verwendet werden – das passt ja zu dem Design der Gitarre.

Spielen ist hier doppeldeutig gemeint. (Foto: bitfixgaming)
Spielen ist hier doppeldeutig gemeint. (Foto: bitfixgaming)

Aber: Der Guitar Boy funktioniert tatsächlich auch als Instrument. Dann werden aus den A- und B- Tasten Lautstärkeregler. Denn im Inneren des Dings wurde auch ein Verstärker mit Boxen verbaut.

Erstaunlich viel Mühe steckt in der Konstruktion, die sogar überaus sauber und amüsant aussieht. Unter diesem Link gibt’s weitere Details zum Guitar Boy. Und ich sage: Respekt!

1 Kommentar
  1. […] Can you imagine how fun it must be to play this guitar?! From BitFix via Gaming Gadgets: […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.