Guitendo

NES als E-Gitarre?!

29. November 2018 • 12:35 Uhr

Teilen:
NES-Konsolen als E-Gitarren. (Foto: Guitendo)

Mit einer NES-Konsole könnt ihr jetzt auch Gitarre spielen. Guitendo macht’s möglich.

Der Reverb-Anbieter Guitendo hatte eine lustige Idee: Was wäre, würde man im Stil einer alten NES-Konsole von Nintendo eine E-Gitarre entwerfen? Das Ergebnis wird seit einiger Zeit verkauft und bietet nicht nur Spaß fürs Auge.

Mit einer NES-Konsole mal etwas anders spielen. (Foto: Guitendo)
Mit einer NES-Konsole mal etwas anders spielen. (Foto: Guitendo)

Guitendo – das ist die NES Gitarre

Tatsächlich ist Guitendo eine vollwertige E-Gitarre mit sechs Saiten, Lautstärkeregler, einer fixierten Brücke und allen Elementen, die von einem solchen Instrument erwartet werden. Auch lässt sie sich für Links- und Rechtshänder verwenden. Farbe, Kopfplatte und Nackentasche lassen sich sogar individualisieren.

Guitendo widmet sich voll und ganz der NES-Konsole, aber auf Wunsch lassen sich auch E-Gitarren im Design eines SNES, einer PlayStation oder einer beliebigen SEGA-Konsole anfertigen. Nötig dafür ist die jeweilige Spielemaschine im Original. Und wer will, der bekommt auch noch LED-Spielereien oder handgemalte Kunstwerke.

Neuerdings verbaut der Hersteller im Gehäuse der Gitarre ein NES Classic Mini oder ein Raspberry Pi. Gegen Auspreis erhaltet ihr also sowohl eine Retro-Konsole als auch ein Instrument in einem Gerät!

Super Mario auf der Guitendo-E-Gitarre

Dass Guitendo tatsächlich funktioniert, zeigt der Youtuber Rob Scallon. Der spielt ein originale „Super Mario Bros.“-Theme auf der Gitarre…

Bei Reverb könnt ihr ein NES Guitendo für etwas über 400 Euro plus Versandkosten erwerben. Nicht günstig, aber…dafür beistzt nicht jeder solch ein Teil!

Summary:
Guitendo: NES als E-Gitarre?!
Article Name
Guitendo: NES als E-Gitarre?!
Description
Mit einer NES-Konsole könnt ihr jetzt auch Gitarre spielen. Guitendo macht’s möglich.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben