Half-Life 2

Versorgungskiste für nur 15 Euro nachgebaut!

29. Dezember 2018 • 12:35 Uhr

Teilen:
Coole Kiste! (Foto: Julian Ritter)

Solch eine Versorgungskiste aus „Half-Life 2“ kann man schon gut gebrauchen, oder? Bastelt euch eine solche selbst – für wenig Geld!

Julian Ritter mag “Half-Life 2”. Das bewies er schon vor Jahren mit seiner riesigen Gravity Gun und dem Manhack. Diesmal wagte er sich an eine kleinere, aber auch ganz amüsante Bastelei. Denn er baute sich eine Versorgungskiste, auch als „Supply Crate“ bekannt.

Half-Life 2 Versorgungskiste selbst gebaut

Julian verwendete eine reguläre Sperrholzplatte, die ihr in dieser Form in wohl jedem Baumarkt bekommt. Als weiteres Material benötigte er noch Holzleisten, Leim, Nägel sowie Farbe und Lacke. Der Tüftler investierte eigenen Aussagen zufolge rund 15 Euro in die Kiste. Solltet ihr noch gar nichts besitzen, könnte die Investition für euch etwas kostspieliger ausfallen.

Was ist da wohl drin? (Foto: Julian Ritter)
Was ist da wohl drin? (Foto: Julian Ritter)

Die Half-Life 2 Versorgungskiste besitzt einen Maßstab von 1:4. Am aufwändigsten war sicherlich das passende Zersägen des Kiefernholzes, hierfür benötigt ihr eine Kreis- oder Stichsäge, unter Umständen macht’s auch eine Handsäge. Julian griff zu einer Bandsäge.

Passende Details

Anspruchsvoll dürfte das eigentliche Supply-Schild sein. Die einfachste Variante wäre das Ausdrucken und Aufkleben auf die Holzkiste. Julian wiederum erstellte Schablonen mit einer CNC-Fräse und setzte auf Farbe. Wie er das machte, das zeigt er in einem ausführlichen Video…

Julian schätzt, dass er rund einen Tag (plus Video für YouTube) für die Half-Life 2 Versorgungskiste gebraucht hat. Das geht ja noch. Und das Ergebnis sieht überaus gelungen aus, oder?

Wenn ihr Fragen an den Schöpfer habt – schaut doch auf seiner Webseite vorbei.

Summary:
Half-Life 2: Versorgungskiste für nur 15 Euro nachgebaut!
Article Name
Half-Life 2: Versorgungskiste für nur 15 Euro nachgebaut!
Description
Solch eine Versorgungskiste aus „Half-Life 2“ kann man schon gut gebrauchen, oder? Bastelt euch eine solche selbst – für wenig Geld!
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben