Half-Life Dreamcast

SEGAs letzte Konsole mit schickem Anstrich

24. März 2015 • 8:53 Uhr

Teilen:
Eine ganz besondere Dreamcast. (Foto: Vadu Amka)

Der Case-Modder Vadu Amka ist aktuell aber auch fleißig. Seine neueste Kreation ist eine überaus schicke Dreamcast-Konsole mit „Half-Life“-Motiv.

Ich erinnere mich nur gut an „Half-Life“ für die Dreamcast. Das Spiel erschien nie offiziell im Handel, obwohl es von Gearbox für Valve fast fertiggestellt wurde. Ja, ich habe es mir damals „illegal“ aus dem Netz geladen und sogar recht lange gespielt. Es war eine solide Portierung, wenn auch keine perfekte. Ganz anders sieht es bei der gelungenen Konsole von Vadu Amka aus. Der Controller erstrahlt in einem „schmutzigen“ Orangeton, die Spielekiste selbst sieht mit dem Logo, dem Schriftzug und dem rostigen Look ausgesprochen gut aus. Würde ich so in der Form sofort nehmen!

Vadu Amka benötigte anderthalb Monate für die Gestaltung. Absichtlich verzichtete er darauf, die gesamte Konsole in Orange zu bemalen, wird die Farbe doch gerne mit „Metroid“ verbunden. Eine gute Entscheidung.

Die Half-Life Dreamcast wird übrigens auf dem französischen Portal Culture-Games demnächst verlost. Dort konnte ich leider keine weiteren Details finden….

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

2 Pingbacks

  1. 7. Mai 2015 at 14:05
  2. 9. August 2015 at 11:08