Hasbro Star Wars The Black Series – Obi-Wan Kenobi FX Elite Lichtschwert!

Mit den letzten Star Wars-Filmen und -Serien wurde der Hype um den Krieg der Sterne nochmal befeuert. Bereits vor vielen Jahren fingen dann auch die Spielzeughersteller an, die beliebten Lichtschwert nachzubauen. Jetzt gibt es ein neueres Exemplar aus dem Hause Hasbro. Dieses bietet im Vergleich zu den Vorgängern viele Neuerungen, aber dies auch nur zu einem hohen Preis.

Lichtschwert mit Licht- und Soundeffekten

Eines vorab: Es handelt sich nicht um ein Schwert, um sich zu duellieren. Es ist eher als Event- oder Sammler-Schwert zu verstehen. Eigens für die Präsentation ist dann auch ein Präsentationshalter im Lieferumfang enthalten. Ein nettes Gadget für Fans. Wer sich damit prügeln möchte, der sollte also lieber zu günstigeren Varianten greifen.

Die Kunststoff-Stange als eigentliche Lichtschwert-Klinge ist natürlich geblieben. Anders ließe sich das ganze wohl nicht umsetzen. Dennoch bietet das Lichtschwert im Vergleich zu vielen anderen Produkten ziemlich viele Vorteile: Das Lichtschwert ist hochwertig und robust verarbeitet. So besteht der Griff aus robustem Metall und angenehm schwer.

Zudem befindet sich im Innern des Griffs auch der Akku. Dieser kann leicht entnommen und dann aufgeladen werden. Der klassische Batterietausch entfällt hier. Die Laserklinge selbst ist blau (eben Obi Wan Kenobi) und schaltet man das Schwert ein, dann „fährt“ das Licht inklusive passendem Sound bis zur Spitze – eben wie in den Filmen und Serien.

Griff mit Halter

Abwehr von Laserschüssen und mehr

Das ist aber noch nicht alles. Mit nur einem Knopfdruck könnt ihr die Abwehr von Laserschüssen aktivieren. Dabei wird nicht nur die Optik, sondern auch der Sound entsprechend verändert. Darüber hinaus entstehen auch Sounds, wenn das Schwert bewegt wird. Das typische Surren ist gut zu hören.

Weitere Funktionen könnt ihr im Review-Video vom YouTube-Kanal „Finding The Force“ entdecken. Dort werden alle Funktionen allumfassend vorgestellt und zudem bekommt ihr einen Eindruck von der Optik im aus- und eingeschalteten Zustand.

Was sagen die Nutzer?

Über 130 Rezensenten vergeben 4,4 von 5 Sterne. Der größte Minuspunkt ist natürlich der Preis. Deutlich über 200 Euro ist schon eine Menge Geld für ein „Laser“-Schwert. Ansonsten sind die Nutzer aber zufrieden und loben die hochwertige Verarbeitung und die Umsetzung.

Auf Amazon wird das Schwert gerade zum Schnapperpreis von rund 217 Euro angeboten. Die Versandkosten sind bereits inklusive. Normalerweise werden 30 bis 50 Euro mehr fällig! Tipp: Hasbro hat noch einige weitere Star Wars-Schwert im Angebot, inklusive jenes von Darth Vader.

Angebot
Star Wars The Black Series Obi-Wan Kenobi FX Elite Lichtschwert zum...
  • SPEZIALLICHTER MIT SOUNDEFFEKTEN: Die Kombination fortschrittlicher LEDs und Soundeffekte zur Serie macht das Obi-Wan Kenobi Force FX Elite Lichtschwert zum bisher realistischsten Force FX...
  • BESONDERS DETAILNAH UND AUTHENTISCH: Das Obi-Wan Kenobi Force FX Elite Lichtschwert zeigt Details, die auf Obi-Wan Kenobis kultigem, blauen Lichtschwert aus Star Wars: Obi-Wan Kenobi basieren

Angebot
Star Wars The Black Series Mandalorianer Dunkelschwert Force FX Elite...
  • FORTSCHRITTLICHE LEDS UND SOUNDEFFEKTE: Die Kombination weiterentwickelter LEDs und Lichtschwert-Soundeffekte zur Serie macht das Force FX Elite Lichtschwert zum bisher realistischsten Force FX...
  • VON DER SERIE INSPIRIERTE SOUNDEFFEKTE: Verfügt über authentische Lichtschwert-Soundeffekte zur The Mandalorian Serie, inklusive Aktivierungs-, Deaktivierungs- und durch einen Bewegungssensor...

Angebot
Star Wars Hasbro The Black Series Darth Vader FX Elite Lichtschwert...
  • SPEZIALLICHTER MIT SOUNDEFFEKTEN: Die Kombination fortschrittlicher LEDs und Soundeffekte zur Serie macht das Darth Vader Force FX Elite Lichtschwert zum bisher realistischsten Force FX Lichtschwert
  • BESONDERS DETAILNAH UND AUTHENTISCH: Das Darth Vader Force FX Elite Lichtschwert zeigt Details, die auf Darth Vaders kultigem, roten Lichtschwert aus Star Wars: Obi-Wan Kenobi basieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.