Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny: Erweiterung soll bald veröffentlicht werden

HOI 4-Fans aufgepasst! Paradox Interactive hat jetzt die heiß ersehnte Erweiterung Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny mit einem kurzen, aber stimmungsvollen Trailer angekündigt. Die Erweiterung legt ihren Fokus auf das nördliche Europa. Entsprechend stehen Finnland, Norwegen, Dänemark und Schweden ganz im Zentrum der Geschehnisse.

Winterkrieg und mehr

Demnach könnt ihr unter anderem den sogenannten Winterkrieg in Finnland nachspielen. Noch heute wird in Finnland der ruhmreichen Armee gedacht. Immerhin waren die Finnen gegenüber Russland eigentlich mehr als unterlegen, konnten jedoch mit ihrem Heimvorteil unglaubliche Ergebnisse vorweisen und nicht wenige russische Angriffe abwehren. Genau dies werdet ihr in Arms Against Tyranny nachspielen können.

Aber auch die Geschehnisse in Schweden, Dänemark und Norwegen dürften für Spielspaß sorgen. Es dürfte unter anderem mit Dänemark knifflig werden, denn das dänische Nachbarland hat viel zu lang auf seine Neutralität vertraut.

Neue Features, neue Grafik und mehr

Weiterhin wurden sowohl die Grafiken als auch die Musikstücke überarbeitet beziehungsweise ergänzt. So dürft ihr euch unter anderem auf finnische Schneemobilbrigaden freuen. Außerdem werden 10 neue Musikstücke mit von der Partie sein, die natürlich von der jeweiligen Kultur der nordeuropäischen Länder inspiriert wurden. In Sachen Gameplay gibt es laut den Entwicklern Änderungen am Aufbau und der Organisation militärischer Divisionen, einschließlich der Anpassung von Spezialeinheiten, Divisionsspezialisierungen und mehr.

Hearts of Iron IV: Arms Against Tyranny ist eine Erweiterung für Hearts of Iron IV. Das Basisspiel wird für die Nutzung der Erweiterung zwingend benötigt. HOI 4 ist nur für den PC verfügbar.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.