Hedberg: Bionische Hand aus einer Kaffeemaschine gebaut

Was könnte man mit einer alten Kaffeemaschine so anstellen? Wie wäre es, aus dieser eine funktionierende, bionische Hand zu bauen?

Der erfahrene Bastler Evan Booth hatte wohl noch die in den USA erhältliche Keurig 2.0 übrig. Denn anders kann ich mir nicht erklären, wieso er den Kaffeeautomaten unbedingt auseinandernehmen musste. Aber die aufwändige Arbeit hat sich gelohnt, denn ein Großteil des Gehäuses und des Innenlebens wurde verwendet, um eine bionische Hand entstehen zu lassen.

200 Stunden Arbeit

Eine Hand? Ja, eine aus Plastik und mechanischen sowie elektronischen Bauteilen. Einzelne Finger lassen sich bewegen, um so zum Beispiel ein Glas zu halten. Dafür war ein externes Netzteil nötig – die einzige Komponente, die Evan zusätzlich benötigte. Knapp 200 Stunden dauerte die Tüftelei an dem Teil, was auch daran gelegen haben dürfte, dass der Evan keine Baupläne oder dergleichen besaß. Einfach losgelegt – wow!

https://youtu.be/Uem9YfT63ys

Habt ihr Fragen an Evan? Via Twitter ist der gute Mann erreichbar.

Summary:
Hedberg: Bionische Hand aus einer Kaffeemaschine gebaut
Article Name
Hedberg: Bionische Hand aus einer Kaffeemaschine gebaut
Description
Was könnte man mit einer alten Kaffeemaschine so anstellen? Wie wäre es, aus dieser eine funktionierende, bionische Hand zu bauen?
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://eg2d4h8e4vq.exactdn.com/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.