Homeworld 3: Das Warten hat bald ein Ende – Release verschoben, aber in Sicht

Ursprünglich sollte Homeworld 3 in rund 3 Monaten erscheinen. Daraus wird wohl nichts und somit machen viele Fans lange Gesichter. Aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn die Veröffentlichung wurde nur um 2 Monate verschoben. Bereits im März 2024 soll Homeworld 3 für den PC auf den Markt kommen.

Dritter Teil der Sci-Fi-RTS-Reihe

Bei beiden Vorgänger waren ein voller Erfolg und sind mittlerweile Kult geworden. Kein Wunder also, dass die Fans wie verrückt auf den dritten Teil warten. Euch erwarten als Anführer einer intergalaktischen Flotte coole 3D-Weltraumschlachten. Die Grafik befindet sich dabei voll und ganz auf der Höhe der Zeit. Wie ihr im Trailer sehen könnt, ist die Optik extrem beeindruckend.

Großartige Weltraumschlachten erwarten euch
Bild: Gearbox

Die Story der Homeworld-Reihe wird quasi nahtlos weitergeführt. Die Galaxie wird wieder bedroht und die Portale haben versagt. Welche Rolle wird die Hirnforscherin Karan S’jet in dieser Geschichte und den epischen Schlachten spielen?

Co-op und PVP

Das Abenteuer müsst ihr allerdings nicht alleine bestehen. Ihr könnt auch mit anderen oder gegen andere Spieler antreten. Freut euch auf den Duell-Modus, den Jeder-gegen-Jeden-Modus oder großartige Team-Kämpfe. Die Möglichkeit Mods zu nutzen, dürfte dann auch langfristig für Unterhaltung sorgen. Wir dürfen sehr gespannt sein.

Bild: Amazon

Homeworld 3 wird am 08. März 2024 für den PC erscheinen. Und obwohl die Veröffentlichung gerade verschoben wurde, könnt ihr bereits jetzt vorbestellen. Als Belohnung könnt ihr Homeworld 3 satte 72 Stunden vor allen anderen zocken. Zuschlagen könnt ihr auf Steam und im Epic Games Store. Kostenpunkt: 59,99 Euro.

Davon abgesehen wird es auch eine Collector’s Edition für satte 199,99 Euro geben. In dieser enthalten ist Homeworld 3 Basisspiel Steam-Key, der Homeworld 3 Year One Pass mit diversen zusätzlichen Inhalten und der Homeworld 3-Soundtrack von Paul Ruskay. Physisch erhaltet ihr das Mutterschiff Khar-Kushan, einen Hiigaran Zerstörer, eine Hiigaran Fregatte und ein Spotter Deck (Schiffserkennungsspielkarten).

Homeworld 3 - Collector's Edition
  • Homeworld 3 Basisspiel Steam-Key: Übernehmen Sie die Kontrolle und kämpfen Sie sich durch Flottengefechte im schillernden, vollständig in 3D gestalteten Weltraum, während sich die preisgekrönte...
  • Homeworld 3 Year One Pass: Eine Sammlung von Inhalten, die das Gameplay von Homeworld 3 sowohl im Koop- und PvE-Roguelite-Modus als auch im kompetitiven PvP erweitern

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.