Homeworld 3 wird leider abermals verschoben

Homeworld 3 sollte eigentlich in diesem März erscheinen, doch nun wird es schon wieder nichts. Das Game wurde abermals verschoben, einige Fans sind traurig, die meisten nehmen es mit Fassung. Um den „Schmerz“ ein wenig zu lindern, gibt es immerhin eine kostenlose Demo und damit neben Lost Castle den zweiten Freebie am heutigen Tage. Passend zur Homeworld 3-Demo haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht:

Verschoben? Warum das denn?!

Die Entwickler haben einen Tweet abgesetzt, in dem sie ihre Entscheidung begründen. Demnach habe man Feedback von Testern erhalten und basierend auf diesem die Entscheidung getroffen, das Spiel nochmal zu verschieben. Es seien noch weitere Optimierungen notwendig, damit man ein Qualitätsniveau erreicht, dass man selbst anstrebe und das die Fans verdient hätten.

Der neue Release-Termin wurde jetzt auf den 13. Mai 2024 gelegt, wobei der Frühstarter-Zugang bereits am 10. Mai 2024 starte. Das bedeutet, dass die Fans nochmal 2 Monate länger warten müssen als bisher. In Anbetracht der Tatsache, dass das Game ursprünglich bereits 2022 erscheinen sollte, dürfte das aber zu verschmerzen sein. Ganz abgesehen davon, dass es tatsächlich so ist, dass man lieber für ein fertiges Spiel Geld ausgibt, als für ein unfertiges.

RTS-Kämpfe im Weltraum
Bild: Gearbox Publishing

Demo nur begrenzte Zeit verfügbar

Die besagte Demo könnt ihr nur für kurze Zeit testen. Sie wird bis zum 12. Februar 2024 sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store bereitstehen. Hier könnt ihr das neue RTS-Gameplay mit Roguelike-Elementen umfassend testen. Konkret geht es bei der Demo um den War Games-Spielmodus, der wahlweise alleine oder online mit bis zu drei Freunden gespielt werden kann.

Vorbestellungen für Homeworld 3 sind übrigens schon jetzt möglich. Zur Auswahl stehen die Standard-, die Deluxe- sowie die Fleet Command-Edition. Überdies wird es auch eine Collector’s Edition geben. Wer die Fleet Command- oder Collector’s Edition vorbestellt, der erhält 72 Stunden früheren Zugang zum Game.

Homeworld 3 - Collector's Edition
  • Homeworld 3 Basisspiel Steam-Key: Übernehmen Sie die Kontrolle und kämpfen Sie sich durch Flottengefechte im schillernden, vollständig in 3D gestalteten Weltraum, während sich die preisgekrönte...
  • Homeworld 3 Year One Pass: Eine Sammlung von Inhalten, die das Gameplay von Homeworld 3 sowohl im Koop- und PvE-Roguelite-Modus als auch im kompetitiven PvP erweitern

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.