InstaDoom: So schießt ihr Selfies im Shooter-Klassiker

Hihi, witzige Idee! Dank einer Mod könnt ihr jetzt beim Spielen des Shooter-Klassikers „Doom“ Selfies schießen. Welche Grimassen der Protagonist beim Ballern wohl so macht?

Doom als Selfie-Edition. Sowas aber auch... (Foto: DoomWorld)
Doom als Selfie-Edition. Sowas aber auch… (Foto: DoomWorld)

Der Space Marine, den ihr in dem mittlerweile 23 Jahre alten Action-Shooter steuert, ist auch nur ein Mensch. Und er mag es offenbar, Selfies zu knipsen. Um diese zu nutzen, müsst ihr eine euch die Modifikation namens InstaDoom herunterladen und installieren. Kostenlos, versteht sich.

InstaDoom bringt noch ein wenig mehr mit, nämlich rund 40 Filter, die Instagram nachempfunden wurden. Das heißt: Macht ein Foto von eurem Helden und setzt einen schicken Filter darüber. Sogar diverse Posen und Gesichtsausdrücke sind mit dabei. Lustig.

So ein Quatsch. Oder? :) (Foto: DoomWorld)
So ein Quatsch. Oder? :) (Foto: DoomWorld)

Weitere Details erhaltet ihr bei DoomWorld. Dort verrät der Schöpfer weitere Hintergründe zu seiner kuriosen Mod.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.