Intels Core i9-12900KS soll der schnellste Desktop-Prozessor der Welt sein

Intel hat Details und die Verfügbarkeit des nach eigenen Angaben schnellsten Desktop-Prozessors der Welt bekannt gegeben: den Intel Core i9-12900KS. Der Prozessor steigert die Leistung auf bis zu 5,5 GHz mit dem sogenannten Intel Thermal Velocity Boost (TVB) und Intel Adaptive Boost Technology (Intel ABT) für ein optimales Spielerlebnis.

Mit dem neuen Intel Core i9-12900KS Prozessor der 12. Generation setzt Intel neue Maßstäbe im Bereich Desktop-Gaming. Basierend auf Intels leistungsfähiger Hybrid-Architektur kann dieser Prozessor zum ersten Mal 5,5 GHz auf bis zu zwei Kernen erreichen, was den extremsten Spielern die Möglichkeit gibt, die Leistung zu maximieren“, sagt Marcus Kennedy, General Manager des Gaming, Creator & E-Sports Segment bei Intel.

Der i9-12900KS Prozessor ist der ultimative Prozessor für Enthusiasten und Gamer, die den schnellsten Prozessor auf dem Markt suchen. Mit 16 Kernen (acht Performance-Kernen und acht Efficient-Kernen) und 24 Threads sowie einer maximalen Turbofrequenz von 5,5 GHz, 150 W Prozessorleistung und 30 MB Intel Smart Cache sorgt er für noch mehr Spielstärke und Leistung.

Zu den wichtigsten Merkmalen und Fähigkeiten des i9-12900KS gehören:

  • Bis zu 5,5 GHz maximale Turbofrequenz mit Intel Thermal Velocity Boost
  • Intel Adaptive Boost Technologie für eine verbesserte Gaming-Leistung
  • 16 Kerne (acht P-Kerne und acht E-Kerne), 24 Threads, 150 W Prozessorleistung, 30 MB Intel Smart Cache und Unterstützung für PCIe Gen 5.0 und 4.0.
  • Unterstützung von bis zu DDR5 4800 MT/s und DDR4 3200 MT/s.
  • Der Chipsatz ist mit bestehenden Z690-Motherboards kompatibel, das neueste BIOS wird für das beste Spielerlebnis empfohlen.

Mit dem i9-12900KS Prozessor können Gamer und Overclocking-Liebhaber die Leistung auf die nächste Stufe bringen. Dieser Special-Edition-Prozessor wird ab dem 5. April zu einem empfohlenen Verkaufspreis ab 739 US-Dollar erhältlich sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.