J-deite Ride

Dieses Auto verwandelt sich in einen Transformer!

3. Mai 2018 • 12:49 Uhr

Teilen:
Das Teil funktioniert wirklich! (Foto: Screenshot / YouTube)

Die Transformers gibt es nicht wirklich? Falsch gedacht! Wie ein sich transformierendes Auto aussehen kann, zeigt J-deite Ride.

Von einem Auto zu einem humanoiden Roboter – das ist vermutlich der Traum vieler Japaner. Und auch der Tüftler von Brave Robotics, Asratec Corp. und Sansei Technologies. Gemeinsam erschufen die Unternehmen den J-deite Ride, der genau das kann. Zwei Menschen dürften sogar in der Maschine Platz nehmen und vermutlich einen roten Knopf drücken. Und dann passiert das…

Vom Transformers zum Auto

Ich hoffe mal, dass bei den ersten Prototypen keine Menschen zerquetscht wurden. J-deite Ride sieht auch schon nach einer Menge Plastik aus, aber witzig ist das Monstrum schon, finde ich.

Übrigens kann aus dem Roboter auch wieder ein Fahrzeug werden.

In beiden Varianten ist eine Fortbewegung in Ansätzen möglich. Der Auto-Modus scheint schon einmal zu funktionieren…

Etwas aufwändiger ist sichtlich das Laufen als Bot. Aber auch das klappt:

Der Anfang ist gemacht. Vielleicht werden solche Transformers irgendwann einmal für irgendwas genutzt? Ich frage mich nur, wofür man J-deite Ride gebrauchen könnte. Habt ihr eine Idee?

Übrigens:  Die Idee ist schon einige Jahre alt. 2014 experimentierte das verantwortliche Team bereits an einem sehr viel kleineren Modell – dem J-deite Quarter im Maßstab von 1:4.

Summary
J-deite Ride: Dieses Auto verwandelt sich in einen Transformer!
Article Name
J-deite Ride: Dieses Auto verwandelt sich in einen Transformer!
Description
Die Transformers gibt es nicht wirklich? Falsch gedacht! Wie ein sich transformierendes Auto aussehen kann, zeigt J-deite Ride.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben