Jumanji

Geniales Brettspiel für zu Hause

12. Juni 2020 • 12:35 Uhr

Teilen:
Erlebt Jumanji als echtes Brettspiel. (Foto: Funky Alien Art)

2020 feiert Jumanji seinen 25. Geburtstag. Wenn das kein Grund ist, das Brettspiel aus dem Filmklassiker wirklich zum Leben zu erwecken. Funky Alien Art aus Berlin macht’s möglich.

Das in unserer Hauptstadt ansässige Studio hat wohl ein Faible für Jumanji. Doch nicht nur das: Auch scheint es nach wie vor viele Fans des Originals aus dem Jahr 1995 zu geben; und so schlecht war zumindest das Reboot 2017 mit „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ nicht. Jedenfalls traf Funky Alien Art mit der realen Umsetzung des fiktiven Brettspiels offenbar einen Nerv, denn via Crowdfunding konnte das Team über 200.000 Euro einnehmen. Wow!

Sieht es nicht toll aus? (Foto: Funky Alien Art)
Sieht es nicht toll aus? (Foto: Funky Alien Art)

Das bietet das Jumanji-Brettspiel

Sowohl bei Kickstarter als auch bei Indiegogo läuft eigentlich noch die Finanzierungs-Phase, doch aufgrund der großen Nachfrage könnt ihr euch ein Exemplar des Jubiläums-Brettspiel nur noch bei erstgenanntem Portal sichern. Für stolze 269 Euro bekommt ihr eine Replik geboten, die sich wirklich sehen lassen kann. Edles Holz, das zum Teil zwei Monate getrocknet wurde, wird hier verwendet. Besonders auffällig ist die aufwändig gestaltete Box – handgearbeitet, wohlgemerkt.

Sämtliche Spielsteine und Komponenten sind in ebenfalls handbemalt. Und besonders individuelle Teile wurden im 3D-Drucker hergestellt. Spannend ist das Innenleben, denn interaktive Inhalte werden auf einem 7 Zoll großen Bildschirm präsentiert. Ein Raspberry Pi kümmert sich um Animationen und dergleichen. Und natürlich wird passende Musik abgespielt, beispielsweise beim Öffnen der Schachtel.

Die Magie des Brettspiels

In den hier eingebundenen Videos könnt ihr es bereits sehen: Die Magie, die das Spiel im Film ausstrahlte, versuchte Funky Alien Art auch umzusetzen. Gelungen sind der leuchtende Stein und die Figuren, die sich dank Magnetismus auf überraschende Weise bewegen. Toll!

Ich denke, dass der Preis von besagten 270 Euro durchaus angemessen ist. Doch nur noch mit etwas Glück bekommt ihr ein Exemplar, denn das Interesse ist erstaunlich groß. Die vierte Charge soll im November 2020 ausgeliefert werden, ihr müsst euch also ggf. einige Monate bis zum Erhalt gedulden. Trotzdem: Das könnte sich lohnen.

Summary:
Jumanji: Geniales Brettspiel für zu Hause
Article Name
Jumanji: Geniales Brettspiel für zu Hause
Description
2020 feiert Jumanji seinen 25. Geburtstag. Wenn das kein Grund ist, das Brettspiel aus dem Filmklassiker zum Leben zu erwecken. Funky Alien Art macht’s möglich.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Keine Kommentare

  1. Sehr interessantes Brettspiel. Die Fans von Jumanji kommen auf ihre Kosten. Vielen Dank für diese aufregende Nachricht!

    Antworten
  2. Kann das sein das die Leute hier gescamt wurden?
    Seit Monaten kein Update keine Information nichts….

    Antworten

Kommentar schreiben