Kalender für Gamer 2020

Retro, Kult und Rätsel

31. Dezember 2019 • 12:25 Uhr

Teilen:
Welcher Nerd-Kalender soll es denn 2020 sein? (Foto: Nintendo)

Im Spielezimmer ist noch Platz für einen Kalender? Holt euch Mario, SNES-Klassiker und nerdige Herausforderungen nach Hause.

Ihr könnt euch einfach nur irgendeinen Kalender an die Wand hängen, um ein wenig den Überblick zu behalten. Aber wieso sich mit 08/15 zufriedengeben, wenn es auch ein amüsanter Kalender für Gamer sein kann? Ich hab mich auf die Suche begeben und ein paar interessante Kandidaten gefunden…

Nintendo-Kalender für 2020

Gerade Nintendo-Fans kommen seit Jahren dank passender Kalender auf ihre Kosten. Auch für 2020 bekommt ihr ein paar hübsche Werke, die allerdings meist nicht in Deutsch verfügbar sind. Aber ihr könnt diese regulär kaufen, wenn euch die englischen Monats- und Tagesbezeichnungen nicht stören. Im Gegenzug erhaltet ihr sehr ansprechende Motive.

Gelungen ist beispielsweise der Metroid 2020 Wall Calendar für rund 15 Euro mit 12 Szenen aus den Samus-Abenteuern.

In eine ähnliche Richtung geht auch der Pokémon 2020 Wall Calendar für 12,95 Euro, der Super Mario 2020 Kalender für 12 Euro und der The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2020 Kalender für ebenfalls um die 12 Euro.

Nintendo-Retro-Kalender

Meine persönlichen Highlights widmen sich auch Nintendo. Der Super Mario 2020 Retro-Kalender stellt Szenen aus früheren Mario-Episoden wie „Super Mario Land“ oder „Super Mario Bros.“ dar. Bei einem Preis von knapp 15 Euro müsst ihr nicht allzu tief in die Tasche greifen.

Der offizielle SNES 2020-Kalender ist ebenfalls toll. Cover-Bilder von „Super Mario Kart“, „Star Fox“ oder „F-Zero“ wecken Monat für Monat Erinnerungen an die gute, alte SNES-Zeit. Und er kostet nicht einmal 10 Euro. Perfekt!

Nerd Quiz-Kalender 2020 und Minecraft-Tipps-Kalender 2020

Rocket Beans TV liefert 2020 einen attraktiven Kalender, bei dem ihr 366 Fragen rund um Games, Filme und Popkultur bekommt – also jeden Tag eine! Eine hervorragende Idee, die offenbar nicht teuer sein muss. Für den Nerd-Quiz-Kalender 2020 zahlt ihr weniger als 10 Euro.

Für jüngere „Minecraft“-Liebhaber eignet sich der 365 Tage mit Minecraft-Kalender mit Tipps und Hilfen für das beliebte Bauspiel. Er ist im großen A4-Format gehalten und wechselt den Besitzer für 10,99 Euro.

PlayStation- und Fortnite-Kalender

Einen Xbox-Kalender konnte ich 2020 nicht aufspüren, einen PlayStation-Kalender 2020 gibt’s dagegen für 12 Euro. Euch erwarten ein paar stylische Motive aus bekannten Spielen für die PlayStation 4.

Den offiziellen „Fortnite“-Kalender 2020 erhaltet ihr für 13 Euro. Bei dem stehen die bekannten Charaktere im Vordergrund. Farbenfroh ist dieser auch noch.

Welchen Kalender legt ihr euch für 2020 zu? Einer von den hier genannten oder einen anderen? Ich freue mich über Kommentare.

Summary:
Die besten Kalender für Gamer 2020: Retro, Kult und Rätsel
Article Name
Die besten Kalender für Gamer 2020: Retro, Kult und Rätsel
Description
Im Spielezimmer ist noch Platz für einen Kalender? Holt euch Mario, SNES-Klassiker und nerdige Herausforderungen nach Hause.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben