Kaum zu glauben: Japaner bauen 68 Meter lange LEGO Achterbahn

Als ob die Lego Achterbahnen aus dem Jahr 2019 nicht schon genug gewesen wäre, haut der Youtube Kanal Akiyuki Brick Channel dann noch einen raus: 68 Meter ist die neueste Achterbahn, die die Betreiber aus dem Boden stampften. Die eindrucksvolle Fahrt wurde mit einer GoPro gefilmt.

lego achterbahn tunnel
Bild: akiyuki.jp
lego achterbahn brücke

Mit einer Geschwindigkeit von 0,38 Metern/Sekunde düst der Achterbahnwagen die Strenge entlang und meistert dabei Treppen, Loopings, Brücken, Wandfahrten und vieles mehr.
Besonders beeindruckend fanden wir die Stellen, an denen die Schiene verschoben wurde, damit der Wagen seinen Weg fortsetzen kann und nicht abstürzt, wie bei 1:58 (die Schiene bewegt sich nach unten) und 2:14 (der LEGO Mustang schiebt die Schiene an ihren Platz).
Da wünscht man sich doch glatt, diese Achterbahn mal im echten Leben zu fahren!

Nach der POV-Fahrt gibt es einige zusätzliche Aufnahmen, wie genau sich der Achterbahnwagen bewegt und wie jedes einzelne Element der Achterbahnstrecke funktioniert. Bei so viel Kreativität könnte man fast neidisch werden, oder?
Übrigens ist diese Achterbahn sogar deutlich länger als die 90.000 Lego Steine Achterbahn, über die wir bereits 2018 berichteten.

Angebot
LEGO Creator 10261 Confidential
  • Confidential
  • Confidential
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.