Kill Mii

Die kleinste Wii-Konsole steckt in einer Bonbon-Schachtel. Spielen könnt ihr trotzdem mit ihr. Verrückt!

Ein Raspberry Pi Zero passt ohne weiteres in Altoids-Box, wie mintyPi 2.0 schon vor Monaten verdeutlichte. Doch ein Großteil der Hardware einer alten Nintendo Wii ebenfalls? Ja, durchaus. Das Ergebnis einer offenbar aufwändigen Bastelei nennt sich Kill Mii. Zumindest wurde hier wirklich eine Konsole für ein diese Wii Mini „gekillt“.

Das wurde benötigt. (Foto: Shank)
Das wurde benötigt. (Foto: Shank)

Wii Mini? Kill Mii!

Wie bei besagter mintyPi 2.0 wird auch hier eine winzige Metallschachtel verwendet, in der sich sonst Pfefferminz-Bonbons befinden. Die Altoids-Boxen gibt’s auch hierzulande für wenig Geld zu kaufen. Viel interessanter ist freilich das Innenleben. Der Tüftler namens Shank zerlegte eine Wii und benötigte für seine Handheld-Konsole noch einen 2-Zoll-Bildschirm, einen Akku und weitere Komponenten, die er auf bitbuilt.net auflistet.

Viel Technik auf kleinstem Raum. (Foto: Shank)
Viel Technik auf kleinstem Raum. (Foto: Shank)

Funktioniert!

Auf besagter Seite wird auch deutlich: Das war alles keine saubere Arbeit, jede Menge Frickelei und sogar mit dem miesen Zerteilen der Wii-Hauptplatine verbunden. Einige Funktionen wurden daher auch entfernt, darunter die Kompatibilität zu Gamecube-Controllern oder der SD-Speicherkartenslot.

Aber: Kill Mii funktioniert tatsächlich. Spiele werden als ISOs von einem USB-Stick geladen, ein Laufwerk für Disks gibt’s nicht. Und so recht sieht die kleinste Wii der Welt auch nicht danach aus, als würde das Zocken an ihr besonders viel Freude bereiten. Immerhin: Die integrierte Batterie bietet zehn Minuten Laufzeit. Doch alles ist möglich, wie dieses Experiment durchaus eindrucksvoll zeigt.

Summary:
Kill Mii: Das ist die kleinste Wii-Konsole der Welt!
Article Name
Kill Mii: Das ist die kleinste Wii-Konsole der Welt!
Description
Die kleinste Wii-Konsole steckt in einer Bonbon-Schachtel. Spielen könnt ihr trotzdem mit ihr. Verrückt!
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
1 Kommentar
  1. […] Übrigens: Noch kleiner als WiiVision ist die verrückte, aber ähnliche KillMii. […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.