Layers of Fear (2023): Gruseltitel soll im Juni 2023 für PC und Konsole veröffentlicht werden

Layers of Fear ist eine Horror-Videospielreihe, die mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt wurde die psychedelische First-Person-Horrorgeschichte neu aufgelegt, wobei als Grundlage die älteren Titel Layers of Fear und Layers of Fear 2 genutzt werden.

Moderne Unreal-Engine 5

Die Grafik wurde aufpoliert, wobei jetzt die Unreal-Engine 5 genutzt wird. Ferner sollen 4K-Auflösung, HDR-Effekte und vieles mehr geboten werden. Angeblich will man zeitnah den Namen nochmal ändern und ein „s“ wegstreichen. Das Spiel soll laut Entwickler Blobber Team würde bei der Veröffentlichung also „Layer of Fear“ heißen. Ansonsten wurde ein Trailer veröffentlicht, der das Mitte des Jahres erscheinende Game näher vorstellen soll.

Die Stimmung ist, auch dank des Sound-Designs, ziemlich gruselig. Fast am Ende des Trailers seht ihr, wie sich quasi aus dem Nichts eine Kreatur aufbaut, während der Spieler erstarrt mit seiner Laterne in der Hand stehen bleibt. Oha … das verheißt nichts Gutes.

Das Monster kommt
Bild: YouTube/Bloober Team

Eine unvorhersehbare Reise

Eure „Reise“ soll bei diesem Spiel unvorhersehbar sein. Zudem sollen zahlreiche Handlungsstränge geboten werden. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines psychisch gestörten Malers, der sein Meisterwerk erschaffen möchte. Ihr spielt in der Egoperspektive, lüftet Geheimnisse und löst Rätsel. Eine nette, tiefergehende Story wird wohl auch geboten werden.

Schaut man sich das Ganze an, dann sollten zartbesaitete Gamer dieses Spiel lieber nicht anfassen. Layer(s) of Fear soll im Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S/X veröffentlicht werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.