League of Legends Arcane: 2. Staffel in Arbeit

Mit einem kritischen Cliffhanger haben uns die Macher von Arcane gespannt auf unseren Sofas zurückgelassen. Wer jetzt hofft, zu erfahren, wie es in der Geschichte rundum Jinx und Vi weitergeht, kann beruhigt sein. Eine weitere Staffel wurde nun offiziell angekündigt. Mehr dazu im Artikel.

Wie geht es weiter?

Wer hätte gedacht, dass die League of Legends Serie Arcane so durch die Decke schießen wird? Während die meisten Videospielverfilmungen von der Gamerschaft eher in der Luft zerrissen werden, hat es Arcane in kürzester Zeit bereits auf Platz 1 der Top-Ten Netflix-Serien geschafft.

Mit einem Metacritic Score von 9,4 ist Arcane sogar auf einem Level mit der ewig beliebten Serie Breaking Bad aus dem Jahr 2008.

Kein Wunder also, dass direkt im Anschluss des letzten Aktes eine 2. Staffel angekündigt wurde. In der Regel lässt sich Netflix für solche Ankündigen mindestens einen ganzen Monat Zeit.

Als kleinen Teaser hat man einen Season 2 Announcement Trailer hochgeladen, in dem es zwar nicht viel zu sehen gibt, aber doch Interessantes zu hören. Mit dem Announcement Trailer wird zumindest klar, dass die düstere Geschichte der beiden Schwestern fortgesetzt wird.

Wie es aussieht, werden wir in Zukunft aber auch noch andere Geschichten beliebter LoL Charaktere erleben dürfen. Dies bestätigte bereits die Produzentin Christine Linke in einem interview mit ONE Esports.

Den Arcane Staffel 2 Announcement Trailer gibt es hier zu sehen:

Wann kommt die 2. Staffel raus?

Ein genauer Termin ist bisher leider noch nicht bekannt. Die Prognosen zum baldigen Start der 2. Staffel sehen allerdings alles andere als gut aus, wie jetzt der CEO von Riot Games auf Twitter verkündet hat.

Laut Nicolo Laurent dauerte die Produktion der ersten Staffel ganze 6 Jahre. Auch wenn die Produktion der 2. Staffel nicht ganz so lange brauchen wird, wurde 2022 als Erscheinungsjahr von Laurent bereits ausgeschlossen.

Heißt für uns also, dass wir mindestens noch ein ganzes Jahr auf eine Fortsetzung warten müssen. Wie oft wir uns in der Zeit wohl die 1. Staffel noch mal ansehen werden?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.