LED Dunepunk Eyes

Leuchtende Cyberpunk- und Alien- Augen im Eigenbau

3. November 2014 • 13:46 Uhr

Teilen:
Sieht cool aus? Nunja... (Foto: adafruit)

Okay, Halloween ist zwar vorbei, aber vielleicht braucht ihr ja noch Augen, die im Dunkeln leuchten? Für die nächste Kostümparty, Fasching, Karneval, wasauchimmer? Tully Jagoe hat eine ganz simple Lösung parat, die ihr für wenig Geld sogar nachbasteln könnt.

Tully nennt eine Konstruktion LED Dunepunk Eyes. Im Grunde reden wir hier über LEDs, die ihr vor die Augen setzt, um gerade bei schlechten Lichtverhältnissen aufzufallen. Hierzu müsst ihr eigentlich nur LEDs an Draht löten und diesen mit dem Arduino-Controller koppeln. Der wiederum sorgt für eine Illumination, eine Programmierung ermöglicht optional auch noch andere Effekte. Da die LEDs nur nach vorne strahlen, stören sie die eigenen Augen beim Tragen nicht. Heißt es.

Sicherlich sieht das schon etwas schräg aus, aber bedenkt die Möglichkeiten! Pimpt eure Sonnenbrille oder baut euch eine Cyberpunk-Prothese für ein Auge? Vieles ist möglich. Ob das alles auch sinnvoll ist? Ach, egal!

Eine ausführliche Bauanleitung findet ihr auf der extra eingerichteten Webseite.

Teilen:

Kommentar schreiben