Legendary Encounters – Alien Deck

Spannendes Brettspiel rund um die legendäre SciFi-Reihe

23. März 2015 • 9:03 Uhr

Teilen:
Kämpft gegen Aliens & böse Ereigniskarten (Foto: entertainmentearth.com)

Wer die Alien-Filme oder Videogames wie “Alien: Isolation” nicht ohne Defibrilator und wasserfester Sitzunterlage spielen kann, der sollte seine Freizeit vielleicht etwas weniger aufregend gestalten. Wie wäre es denn etwa mit einem Brettspiel? Auch für Alien-Fans gibt es da mit Legendary Encounters – An Alien Deck Building Card Game eine interessante Spiel-Variante, die durchaus einen spannenden Verlauf nehmen kann.

Beschäftigt ihr euch bereits intensiv mit Brettspielen, dann kennt ihr vielleicht schon die zwei Marvel-Varianten der Legendary Encounters-Reihe. In Legendary Encounters – An Alien Deck Building Card Game hat Hersteller Upperdeck die Superhelden erst einmal in die Pause geschickt und lässt stattdessen ein bis fünf Spieler als Team agieren, um den Kampf gegen eine Horde Aliens aufzunehmen und möglichst auch zu überleben. Dazu dürfen die Teilnehmer in die Rollen bekannter Charaktere wie Ripley, Dallas, Bishop und Corporal Hicks schlüpfen.

Gespielt wird Legendary Encounters – An Alien Deck Building Card Game auf einen schön gestalteten Deck, auf dem viele Szenen aus den Alien-Filmen abgebildet sind. Dazu kommen über 500 Spielkarten,  Kartenhalter sowie natürlich ein ausführliches Regelbuch (in englischer Sprache). Und für die Insider unter euch sei gesagt, dass diese Version von Legendary Encounters nicht mit den anderen kombinierbar ist.

Ein Blick auf die Box & den Inhalt (Foto: entertainmentearth.com)
Ein Blick auf die Box & den Inhalt (Foto: entertainmentearth.com)

Legendary Encounters – Alien Deck Building Game ist leider in Deutschland nicht offiziell erhältlich und somit natürlich auch in keiner lokalierten Fassung zu haben. Wer sich das Spiel trotzdem besorgen möchte, kann dies beispielsweise direkt über Upperdeck.com oder auch Entertainment Earth zum Preis von je 59,99 US-Dollar.

Alternativ könnt ihr das Brettspiel derzeit auf dem deutschen Amazon Marketplace für 66,70 Euro ergattern. Dort findet ihr auch eine äußerst positive Rezension inklusive Video!.

Teilen:

Kommentar schreiben