Adventure Time BMO

Die Cartoon-Konsole als funktionsfähiger LEGO-Nachbau

10. Oktober 2013 • 11:17 Uhr

Teilen:
Der Lego Adventure Time BMO Raspberry Pi (Foto: flickr)

Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob die Zeichentrick-Serie Adventure Time hierzulande eine große Anhängerschaft hat, da sie lediglich bis vor einem Jahr eine zeitlang im deutschen Free TV (auf Kabel 1) lief und ansonsten nur beim Pay TV-Sender Cartoon Network zu sehen ist. Keine Zweifel habe ich hingegen, dass ein gewisser Michael Thomas auf alle Fälle von den Abenteuern des zwölfjährigen Jungen Finn und seines klugen Hundes Jake angetan ist, da er nun ein tolles Gadget aus der Serie in real nachgebaut hat.

Es handelt sich dabei um BMO – eine “lebendige” Videospielkonsole mit vielen Talenten und programmierten Gefühlen, die den beiden Helden ein treuer, gutgläubiger und hilfsbereiter Freund sein will. So etwas hätte doch jeder gerne, oder?

Michel Thomas hat sich daher den/die/das BMO nicht nur ziemlich maßstabsgetrau mit Lego-Steinen nachgebastelt, sondern seine DIY-Konsole sogar mit einer Raspberry Pi-Platine (mit Raspbian Linux OS) und einem funktionierenden 2,5 Zoll-Display ausgestattet. Außerdem vefügt sein Nachbau über einen MicroSD- und einen MicroUSB-Anschluss.

Nun hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass die BMO-Replik Arme und Beine bewegen bzw. frei durch die Gegend wandern kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem sieht der Lego Adventure Time BMO Raspberry Pi schon jetzt ziemlich cool aus:

Weitere Bilder von dem Lego BMO und auch von anderen Bauklotz-Meisterwerken von Michael Thomas findet ihr auf seiner flickr-Seite.

Teilen:



Über Matthias

Seit Klein-Matthias Mitte der (19)80er erstmals auf den Grünbildschirm eines Schneider Amstrad CPC 464 blickte, ist er den virtuellen Welten verfallen. Seitdem hat er haufenweise Joysticks, GamePads, Handhelds, Gitarren, Angelruten, Rasseln und sonstigen Technik-Schnickschnack in den Händen gehalten und freut sich auch heutzutage noch über jedes neue (oder auch gebrauchte) Gadget, das sich in seine Griffnähe wagt.


Schlagwörter: , , , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 17:11 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

2 Pingbacks

  1. 3. März 2015 at 9:03
  2. 28. Dezember 2016 at 12:12