LEGO Plants vs. Zombies

Untote und Pflanzen treffen auf Bauklötze

15. November 2014 • 13:33 Uhr

Teilen:
LEGO Plants vs. Zombies. (Foto: LEGO Ideas)

Das verstehe einer. Von LEGO gibt es unzählige Baukästen, von „Plants vs. Zombies“ zahllose Spielzeuge, Gadgets, Merchandise-Produkte. Wieso also nicht beides zu LEGO Plants vs. Zombies vereinen?

Das dachte sich wohl auch der LEGO Ideas-Nutzer Killarkai. Er erschuf ein Set, das eine typische Szene aus dem beliebten Titel darstellt. Mit dabei sind sechs Pflanzen, genauer Sunflower, Peashooter, Chomper, Wall-nut, Potato Mine und Snow Pea. Und passende Zombies, also Flag Zombie, Conehead Zombie, Buckethead Zombie, Pole Vaulting Zombie, fehlen nicht.

Der Rest ist recht einfach gehalten: Gartenzaun, Häuserfront, das Beet – lustig. Ich könnte mir LEGO Plants vs. Zombies prima als kleinen Baukasten zum fairen Preis vorstellen. Allerdings ist es bisher „nur“ ein Projekt bei LEGO Ideas. Das heißt: Es müssen genügend Stimmen von euch zusammenkommen, damit der dänische Spielehersteller überhaupt darüber nachdenkt, das Set zu produzieren. Ob es was wird? Es ist noch fast ein Jahr Zeit.

Weitere Details – bei LEGO Ideas.

Teilen:

Kommentar schreiben