LEGO präsentiert Set der Razor Crest aus Star Wars – The Mandalorian (75331)

Star Wars-Fans aufgepasst! LEGO hat gerade ein neues Set für Fans veröffentlicht. Und zwar handelt es sich um die UCS Razor Crest aus The Mandalorian – natürlich mit dem entsprechenden Zubehör. Das Set besteht aus über 6.000 Teilen und soll rund 600 Euro kosten. Ab Anfang Oktober 2022 dürft ihr zuschlagen.

Was erhaltet ihr mit dem Set?

Das Set besteht aus insgesamt 6.187 Teilen und 5 Minifiguren. Zu letzteren zählen der Mandalorianer, der Mythrol, Kuiil, sowie Grogu in einem Kinderwagen und die baubare LEGO Figur Blurrg. Weiterhin habt ihr nach dem Zusammenbau das gepanzerte Transportschiff, das sich bestimmt in der Vitrine gut machen dürfte.

Während des Zusammenbaus müsst ihr insgesamt 18 Sticker anbringen. Das fertige Modell wird die Maße 24 x 50 x 72 cm (HxBxT) haben, wobei der Maßstab mit 1:34 angegeben wird. Der Zusammenbau wird wie üblich ab 18 Jahren empfohlen.

An kleine Details wurde gedacht

Insgesamt scheint das Set ganz nett zu sein, zumal auch an viele kleine Details gedacht wurde. Sogar ein Cockpit mit eigens angefertigter Cockpit-Scheibe ist mit dabei. Ebenfalls sehr anschaulich sind die Triebwerke, die sehr detailverliebt designt wurden. Diese nachzubauen, dürfte Spaß machen.

Bild: LEGO

Woher kennt ihr die UCS Razor Crest?

Das nachzubauende Schiff ist ein ST-70 Angriffsschiff Razor Crest M-111. Die Razor Crest inklusive der Crew kennt ihr aus der ersten Staffel von The Mandalorian. Daher dürftet ihr auch die beiden Figuren Kuiil und dem Gefangenen kennen. Dass das Set jetzt erst nach dem Ende von Staffel 2 kommt, ist da natürlich etwas ungeschickt. Dennoch dürfte diese Tatsache dem Spaß beim Zusammenbauen aber keinen Abbruch tun.

Ab wann ist das Set verfügbar?

Das Set 75331 wird bereits im LEGO-Onlineshop gelistet. Dort werden aktuell noch 599,99 Euro verlangt, was wahrlich kein Pappenstiel ist. Rechnet ihr den Preis pro Stein um, dann liegt ihr bei gerundet 9,7 Cent pro Stein. Das gab es schon mal deutlich günstiger. Aber wann musste man für LEGO Sammel-Sets schon mal wenig Geld ausgeben?

Als Lieferdatum wird derzeit der 07. Oktober 2022 angegeben. Tipp: Mit VIP-Zugang erhaltet ihr bereits früher Zugang zum Deal. Um VIP zu werden, müsst ihr nur ein LEGO-Konto anlegen. Dann einfach einloggen und ihr könnt sogar schon ab dem 03. Oktober zuschlagen. Eigentlich kinderleicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.