LEGO Shield Helicarrier

Wow! LEGO bringt gemeinsam mit Marvel den Shield Helicarrier aus zahlreichen Comics, Filmen und Videospielen in die heimischen vier Wände. Doch das Monstrum besitzt einen stolzen Preis.

Extrem detailliert, oder? (Foto: LEGO)
Extrem detailliert, oder? (Foto: LEGO)

Ich hoffe, ihr kennt den Shield Helicarrier? Unter anderem war er in „The Avengers“ oder „Captain America“ zu sehen, genauso in diversen Games wie „Spider-Man: Friend of Foe“, „Ultimate Spider-Man“ oder „Marvel: Avengers Alliance“. Allgemein handelt es sich um ein immer wiederkehrendes Flugobjekt, reden wir hier doch um ein wichtiges Fortbewegungsmittel von S.H.I.E.L.D.. In diesem Fall ist er Teil der “Marvel Super Heroes”-Reihe von LEGO.

Jedenfalls gibt’s das gute Stück recht bald auch zum Kaufen und Nachbauen. Der Helicarrier (76042) enthält 2996 Teile und bietet sogar noch fünf Miniguren. Freut euch auf Fury, Black Widow, Captain America, Hawkeye und Maria Hill mitsamt Waffenarsenal.

Hinzu gesellen sich drei Quinjets, drei Kampfjets, zwei Forklift-Trucks und weiteres Zubehör.

Als optionale Boni, die ihr separat erwerben müsst, winken noch Licht und Rotoren, die den Helicarrier eine Ecke spannender gestalten dürfen. Doch das Flugobjekt alleine kostet schon 349,99 Euro (UVP), wenn es im Frühling auch hierzulande erscheint. Echt ein happiger Preis, was?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.