Level 44

Gaming- und eSport-Bar für Treffen im echten Leben

29. März 2020 • 13:37 Uhr

Teilen:
Bald in Dresden. Hoffentlich. (Foto: Level 44)

Gaming und eSport treffen auf eine chillige Bar mit Biergarten. Level 44 möchte Online- und Offline-Welt in Dresden miteinander verbinden.

Direkt auf der Bautzner Straße, am Rande der Dresdner Neustadt (und gleich neben meinem Büro – so ein Zufall aber auch) soll bald mit Level 44 eine ganz besondere Bar eröffnen. PC-Arena, Public-Viewing-Bereich, Konsolen-Ecke und Chillout-Lounge versprechen uns die Gründer von der Level 44 GmbH. Doch was genau steckt noch dahinter?

Level 44 – Bar in Dresden für Gamer

Es ist von einer Location die Rede, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gibt. Casual-Gamer, aber auch eSportler sollen sich in Level 44 in einer angenehmen Atmosphäre zusammenfinden, miteinander quatschen oder einfach nur ihren Spaß haben. Ein Austausch und Gespräche rund ums Gaming subd natürlich explizit erwünscht. Diverse Events dürfen freilich nicht fehlen, hier möchten die Betreiber auch die Community mit einbeziehen.

Und da Gamer natürlich nicht nur in der dunklen Kammer sitzen sollen, soll Level 44 auch einen schönen Außenbereich mit Biergarten spendiert bekommen. Ein hochwertiges Gastro-Angebot mit Speisen und Getränken ist eine Selbstverständlichkeit. Witzig klingt ein Level-System mit dazugehöriger App. Gamification trifft auf Gastronomie – das könnte motivieren, sich häufiger ein Kaltgetränk oder einen Kaffee zu bestellen.

Corona als Hindernis

Eigentlich lief die Crowdfunding-Kampagne bei Startnext recht gut an, 15.000 Euro wollten die Macher von Unterstützern einsammeln. Doch die Corona-Krise kam dazwischen, was zu allerlei Problemen führt. Die Arbeiten an den bereits vorhandenen Räumlichkeiten pausieren derzeit, auch sieht’s finanziell zumindest bei Startnext nicht allzu gut aus. Bei Facebook betont das sympathische Team allerdings, dass Level 44 nach wie vor starten wird – allerdings erst später. Wann genau? Vielleicht im Sommer, vielleicht noch später? Das ist sicherlich auch abhängig davon, wie es mit den massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens weitergeht.

Aber: Findet ihr die Idee von Level 44 klasse, unterstützt das Projekt. Ich bin guter Dinge, dass die Bar eröffnen wird. Ich hoffe natürlich auf ein „bald“, denn ich könnte dort perfekt im Biergarten arbeiten. :)

Summary:
Level 44: Gaming- und eSport-Bar für Treffen im echten Leben
Article Name
Level 44: Gaming- und eSport-Bar für Treffen im echten Leben
Description
Gaming und eSport treffen auf eine chillige Bar mit Biergarten. Level 44 möchte Online- und Offline-Welt in Dresden miteinander verbinden.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben