Liquid Crystal Monitor 4

Verwandelt eure PS4 in einen klobigen, hässlichen Laptop

30. Juni 2014 • 13:09 Uhr

Teilen:
Wozu? Wieso? Was soll das? (Foto: Hori)

Das Unternehmen Hori ist davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die unbedingt den Liquid Crystal Monitor 4 benötigen. Für 32.184 Yen (rund 230 Euro) erhaltet ihr einen Aufsatz für eure PlayStation 4, der die Konsole in eine Art Laptop mit 11 Zoll großen Monitor verwandelt.

Das Zubehör wird auf die PlayStation 4 gesteckt und mittels HDMI-Anschluss mit der Konsole verbunden. Eine separate Stromversorgung ist auch nötig, wirklich mobil wird die Sony-Kiste mit dem Liquid Crystal Monitor 4 also nicht. Immerhin besitzt das Display eine Full HD-Auflösung (1080p) und unterstützt auch andere Geräte mit HDMI-Ausgang. Verbaut werden zusätzlich zwei Stereo-Lautsprecher, ein zweiter HDMI-Port und Kopfhörer-Ausgang. Die Peripherie selbst wiegt noch einmal 1,2 Kilogramm. Mobil? Nicht wirklich!

Am Schluss sieht der Liquid Crystal Monitor 4 schon ziemlich seltsam aus, ich frage mich echt, wer so etwas gebrauchen könnte. Vor allem, weil ihr für den gleichen Preis mittlerweile größere HDTVs erhaltet. Nunja…

Eingeklappt. (Foto: Hori)
Eingeklappt. (Foto: Hori)

Schon bald soll der Liquid Crystal Monitor 4 in Japan erscheinen. Ob auch in Deutschland? Na, davon solltet ihr vorerst nicht ausgehen.

Teilen:

Kommentar schreiben