Lords of the Fallen: Gameplay-Trailer veröffentlicht und Release-Date bekannt gegeben

Lords of the Fallen ist ein weiteres Fantasy-Action-RPG, bei dem sich der Spieler auf ein episches Abenteuer begeben muss. Ziel ist es, den Dämonengott Adyr zu stürzen und wieder Licht in die dunkle Welt zu bringen.

2014 gab es den ersten Teil

Vor rund 10 Jahren erschien mit Lords of the Fallen der erste Teil der bald zweiteiligen Serie. Im nun angekündigten zweiten Teil sind in Bezug auf die Handlung vom Vorgänger allerdings über 1.000 Jahre vergangen. Wie eingangs bereits erwähnt, dreht sich alles um den Dämonengott Adyr. Dieser wurde zwar vor langer Zeit gestürzt, ist jedoch quasi wiederauferstanden.

So müsst ihr ran und betretet als dunkler Kreuzritter das Fantasy-Spielfeld. Um ans Ziel zu gelangen, müsst ihr zwischen den Welten der Lebenden und der Toten hin- und herreisen. Wie so oft müsst ihr zu Beginn einen individuellen Charakter erstellen und dessen Fähigkeiten im Laufe des Spiels verbessern. Insgesamt wird es 9 Charakterklassen geben. Es wird aber nicht nur beim Charakter Tiefgang geboten: Wählt aus über 100 verschiedenen Waffen und nutzt entweder Metall oder die Magie, um eure Gegner zu besiegen.

Wer ist das denn?
Bild: YouTube/CI Games

Hoher Schwierigkeitsgrad

Das Spiel soll ziemlich schwer sein und Einsteiger dürften Mühe haben, nicht die Lust zu verlieren. Um keine Spieler zu vergraulen, sollen die Entwickler aber bemüht sein, das Ganze etwas abzumildern: Stirbt ein Spieler, wird er in jedem Fall erfahren, warum er gestorben ist. So sollen die Spieler aus Fehler lernen und es beim nächsten Mal besser machen können.

Weiterhin wird es auch einen Online-Mehrspielermodus geben. So könnt ihr einen zweiten Spieler einladen, euch zu helfen. Obendrein sollen auch Helden aus anderen Reichen eindringen können. Das klingt doch schon mal ganz gut … Ansonsten kann euch der Trailer ans Herz gelegt werden. Hier erhaltet ihr weitere Eindrücke vom vielversprechenden RPG.

Lords of the Fallen wird am 13. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.