Lost Castle: Action-RPG-Beat-‚em-up zum Nulltarif sichern

Neben Doki Doki Literature Club Plus gibt es diese Woche im Epic Games Store ein weiteres interessantes Spiel: Mit Lost Castle erhaltet ihr ein Action-RPG-Beat-‚em-up mit witzigem Gameplay und einer schönen Retro-Grafik. Bis zum 15. Februar 2024 um 17:00 Uhr habt ihr noch Zeit, euch das spaßige Game zu sichern.

Mit zufallsgenerierten Dungeons und Roguelike-Elementen

In Lost Castle verschlägt es euch in das Schloss Harwood. Früher war dieser Ort ein fröhlicher Ort, doch dies hat sich geändert. Die Dunkelheit hat Einzug gehalten und „boshafte Magie“ verdirbt das Schloss. Der Grund ist schnell gefunden: Fiese Dämonen haben sich breit gemacht und machen den Bewohnern das Leben schwer.

Doch zum Glück gibt es euch: Ihr seid der Retter in der Not und müsst euch Level für Level von Raum zu Raum kämpfen und die Dämonen vernichten. Der eine oder andere Bossgegner wird schwerer zu knacken sein. Zu diesem Zweck gibt es in Lost Castle über 190 Waffen und mehr als 60 Rüstungssets. Nebenbei findet ihr diverse Items und Schätze, von denen ihr im Idealfall natürlich so viele wie möglich sammelt. Die Dungeons werden immer wieder neu erstellt, sodass es hier einen hohen Wiederspielwert gibt.

Lost Castle
Bild: Hunter Studio

Bis zu vier Spieler können loslegen

Im Laufe des Games werdet ihr euren Charakter natürlich upgraden können. Es gibt mehr als 100 Gegenstände und über 60 Zaubertränke. Witzig ist auch die Idee, dass ihr Helden opfern könnt und auf diesem Wege neue Fähigkeiten erhaltet. Das Schönste aber ist, dass Lost Castle, obwohl es bereits 2016 erschienen und damit rund 8 Jahre auf dem Buckel hat, einen coolen (Online-)Mehrspielermodus bietet. Dadurch könnt ihr mit bis zu drei weiteren Freunden spielen und das Game genießen – sowohl PVP als auch im Koop-Modus.

Herunterladen könnt ihr euch das Spiel wie eingangs erwähnt noch bis zum 15. Februar 2024 um 17:00 Uhr. Über den Aktionslink könnt ihr euch das Game einfach in eure Bibliothek legen. Der Download kann wie gewohnt später erfolgen. Ein Benutzerkonto beim Epic Games Store versteht sich von selbst, ansonsten funktioniert die Aktion nicht. Viel Spaß mit dem Game!

Tipp: Lost Castle ist nicht so euer Ding? Dann schaut euch doch mal Resident Evil 4 in der Gold Edition an. Das Game ist am heutigen Tage erschienen und dürfte jede Menge Spaß machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.