Maniac Mansion: Wird es ein Comeback geben? Entwickler gibt ersten Hinweis darauf!

Maniac Mansion war 1987 eines DER Point-and-Click-Adventures überhaupt und stammte, genau wie Monkey Island, aus der erfolgreichen Schmiede von Lucasfilm Games. Ältere Semester schwärmen noch heute von dem unvergessenen Game. Jetzt hat einer der Entwickler von Lucasfilm Games in einem Tweet ein paar interessante Wörter gewählt …

Wird es ein Comeback wie bei Monkey Island geben?

So hat Craig Derrick jüngst einen Tweet abgesetzt, in den sich in Bezug auf Maniac Mansion sehr viel reininterpretieren lässt. In besagtem Tweet dankt er zunächst für das positive Feedback bezüglich des Release vom neuen Monkey Island. Am Ende seines Tweet stehen allerdings die Worte: „I’ll be standing by when it’s time to go BACK TO THE MANSION!“.

Übersetzt heißt das soviel wie, dass er zur Verfügung stünde, wenn es Zeit sei, zurück ins „Mansion“ zu gehen. Deutet er damit etwas ein neues Game mit dem Titel „Return to Maniac Mansion“ an?

Das war nicht der erste Hinweis

Der obige Tweet ist natürlich nur ein erster Hinweis. Sieht man diesen aber im Zusammenhang mit einem Tweet aus August 2022, dann scheint eine Neuauflage von Maniac Mansion mehr als wahrscheinlich. So schrieb Derrick im Augst: „Ich weiß, dass ich zurück in das Mansion gehen muss!“.

Na, das wäre doch wirklich mal eine kleine Sensation. Die Fans würden ausflippen, wenn es eine Neuauflage gäbe. Aber warum auch nicht? Monkey Island hat es erfolgreich vorgemacht und mit Maniac Mansion dürfte der Erfolg ebenfalls nicht ausbleiben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.