McDonald’s bringt eigenen Handheld in Chicken Nugget-Form auf den Markt – zumindest in China

Na, das ist schon eine Überraschung: McDonald’s scheint jetzt in China einen kleinen, einfachen Handheld auf den Markt gebracht zu haben. Natürlich ist der Begriff „Handheld“ nur in Gänsefüßchen zu verstehen, denn wirklich viele Features bietet das gute Stück nicht. Und auch in Sachen Spieletitel gibt es keine große Auswahl …

Chicken Nugget mit Display

Das Gehäuse ist optisch stark angelehnt an einen der beliebten Chicken Nuggets. Installiert ist allerdings nur das sehr beliebte Tetris-Game. Eine offizielle Lizenz für das Spiel liegt ebenfalls vor und somit erhält man hier keinen billigen Abklatsch.

Als Bildschirm kommt ein einfaches Monochrom-Display zum Einsatz. Die Tasten wurden im Prinzip für das installierte Game optimiert. So gibt es vier Cursor-Tasten, mit denen die Blöcke gesteuert werden können sowie einen Ein- und Ausschalter, eine Pause-Taste und eine Taste für die Lautstärke.

Für einen Spottpreis zu haben

Wie bereits eingangs erwähnt, gibt es das gute Stück nur in China zu kaufen. Der Preis beträgt dort 30 Yuan und damit rund 4 Euro. Neben dem Handheld erhält man außerdem einen kleinen Transportbeutel, damit das Nugget nicht unterwegs Schaden nimmt oder verloren geht.

Laut aktuellen Hochrechnungen gibt es China über 1,4 Milliarden Einwohner. Natürlich wird nicht jeder Chinese so einen Handheld haben wollen, bei einer Verfügbarkeit von 400.000 könnte es jedoch trotzdem knapp werden. Kommt das Nugget mit Display auch nach Europa oder gar Deutschland? Bis jetzt hat McDonald’s sich nicht zu einem möglichen Vorhaben geäußert.

Falls ihr euch in das kleine gelbe Ding verliebt habt und es unbedingt haben möchtet, dann schaut doch auf eBay vorbei. Dort geht das gute Stück gerade für rund 30 Euro über die digitale Ladentheke.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.