mClassic

Mit mClassic erstrahlen Spiele von euren Retro-Konsolen, von der Nintendo Switch und sogar vom PC im neuen Glanz – und das bei 4K-Auflösungen.

Ein interessantes Gadget, dieses mClassic. Es handelt sich um einen eigenständigen Grafikprozessor, der in der Lage sein soll, die Bildqualität nahezu aller Konsolen und PCs zu verbessern. Von höheren Auflösungen und mehr Details ist die Rede. Aber wie soll das funktionieren?

mClassic – Upscaling für PC und Konsole

Die Verantwortlichen vergleichen mClassic mit einer externen Grafikkarte, die zwischen Konsole oder PC und Monitor geschaltet wird. Sie ist darauf spezialisiert, Bildinformationen auszuwerten, zu optimieren und auf Wunsch in höherer Auflösung auszugeben. Aus einer SD-Auflösung betagter Konsolen wird eine HD-Qualität, aus HD wird 4K. Hinzu kommen Anti-Aliasing, Depth-of-Field-Verbesserungen und eine allgemeine Steigerung der Bildschärfe.

Es heißt, dass ihr quasi alle relevanten Konsolen der Vergangenheit und Gegenwart einsetzen könnt, um von den Features zu profitieren. Games von der Nintendo Switch können so in 4K präsentiert werden. Bei älteren Geräten ist unter Umständen noch ein Adapter nötig, trotzdem kann mClassic das visuelle Ergebnis zum Beispiel bei Titeln vom Gamecube oder der Dreamcast dramatisch erhöhen. Übrigens profitieren sogar Xbox One X und PS4 Pro von mClassic.

Erfolg bei Indiegogo

Aktuell läuft eine Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo, die schon enorm erfolgreich verlief. Weit über 300.000 Euro nahm die Marseille Inc. ein. Mit dem Geld soll die professionelle Herstellung von mClassic erfolgen. Schon im September 2019 könnte mit der Auslieferung begonnen werden. Für etwas über 60 Euro sichert ihr euch das Zubehör.

An und für sich klingt mClassic schon sehr vielversprechend. Ob die Ergebnisse am Schluss wirklich überzeugen können? Das werden hoffentlich bald die ersten Tests zeigen…

Summary:
Gadget verbessert die Bildqualität eurer Konsolen
Article Name
Gadget verbessert die Bildqualität eurer Konsolen
Description
Mit mClassic erstrahlen Spiele von euren Retro-Konsolen, von der Nintendo Switch und sogar vom PC im neuen Glanz – und das bei 4K-Auflösungen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.