Metro Exodus: Updates bringen Raytracing auf Xbox, PS5 & PC

Das Entwicklerteam von 4A Games hat diese Woche angekündigt, dass sie bald neue Updates für das Spiel Metro Exodus ausrollen werden, um die neue Raytracing-Technologie auf die neueste Generation der PlayStation- und Xbox-Konsolen zu bringen. Die Updates könnt ihr euch komplett kostenlos herunterladen. Im Laufe des Jahres erscheinen sie auf PC, PlayStation 5 und der Xbox Series X und Series S.

Das PC-Update wird für Besitzer der Metro Exodus PC Enhanced Edition zur Verfügung gestellt und bietet neue Features wie erweiterte Ray-Traced-Reflexionen und DLSS 2.0-Unterstützung, die auf derselben Technologie aufbauen, die zum Launch verfügbar war. Nach der Installation sollen die Aktualisierungen bei der Verwendung von NVIDIA-Hardware für einen deutlichen Leistungsschub sorgen.

Angebot
Metro Exodus Day One Edition [PlayStation 4]
  • Das größte Metro-Abenteuer aller Zeiten voll immersiver First-Person-Action
  • Entkommen Sie den Ruinen des gefallenen Moskaus

Die Entwickler gaben zu den Updates folgendes bekannt:

“Als Metro Exodus vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, war es dank NVIDIAs neuer RTX-Grafikkartenserie eines der ersten Spiele mit Ray Tracing (nur auf High-End-PCs), obwohl wir noch viele traditionellere Rendering-Techniken für Konsolen und ältere PC-Grafikkarten verwendet haben.

Aber mit den Xbox Series X|S und PlayStation 5 Konsolen, die Ray Tracing Unterstützung bieten, haben wir die Entscheidung getroffen, unsere firmeneigene 4A Engine radikal zu überarbeiten und unsere Ambitionen für ein volles Ray Tracing Erlebnis auf Next Gen Konsolen und High-End PC zu realisieren.

We have built an all-new Fully Ray Traced Lighting Pipeline that brings a number of optimizations, upgrades, and new features to the Ray Traced Global Illumination and Emissive Lighting that we pioneered with the original release of Metro Exodus, as well as an upgraded implementation of our powerful Temporal Reconstruction technology to further boost resolution, visual detail and performance.

Und wir haben diese Verbesserungen bis ans Limit getrieben, um die Vorteile der neuesten Ray-Tracing-fähigen GPU-Hardware von NVIDIA und AMD zu nutzen, um die ultimative Version für unsere PC-Liebhaber zu schaffen.”

FeaturePS5 / Xbox Series X/SPC
Full Ray traced Lightning Model Support with Color Blending✔️✔️
Support Nvidia DLSS 2.0✔️
Next-Gen Raytracing & Denoising✔️✔️
Every Light Source is now ray traced✔️✔️
Next-Gen Temporal Reconstruction Technology✔️✔️
Ray traced emissive Surfaces with Area Shadows✔️✔️
Infinite Number of Ray traced Light Bounces✔️✔️
Advanced Ray traced Reflections✔️
4K Textures added to Packages✔️✔️
Atmosphere & Transparent Surfaces✔️✔️
Further Bug Fixing / Polish Pass✔️✔️
Per-Pixel Ray traced Global Illumination✔️✔️
DirectX 12 Ultimate Support with DXR 1.1 and VRS✔️✔️
GPU FP16 Support and thousands of optimized Shaders✔️✔️
Addition of Field of View Slider to Main Game Options✔️✔️

4A Games schreibt weiterhin, dass die PC Enhanced Edition noch im Frühling 2021 erscheinen wird, während die Next-Gen-Konsolen-Upgrades “später in diesem Jahr” kommen werden. Der Entwickler bekräftigte auch seine Pläne, das Spiel auf Mac und Linux zu veröffentlichen. Die Mac-Version erscheint bereits im März, während das Spiel für Linux “ein wenig später im Jahr” auf Steam erscheint.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.