Metro: Last Light Complete Edition für kurze Zeit kostenlos herunterladen

Falls ihr gerade grübelt, welches Game ihr euch als nächstes vornehmen könnt, dann schaut doch auf Steam vorbei. Hier gibt es gerade den Ego-Shooter Metro: Last Light in der Complete Edition kostenlos zum Download. Das Game hat einiges zu bieten und glänzt durch viel Action und eine immer noch brauchbare Grafik.

Schon 10 Jahre auf dem Buckel

Die Complete Edition kam 2013 auf den Markt und hat damit schon 10 Jahre auf dem Buckel. Wer das Game also mit den aktuellen Top-Titeln vergleicht, wird enttäuscht. Dennoch kann das Spiel aber auch heute noch überzeugen und dürfte für einiges an Vergnügen sorgen.

Das gilt zumindest dann, wenn ihr den Themen Ego-Shooter und Survival-Horror nicht abgeneigt sein. Und falls das zur Einordnung weiterhilft: Das Spiel ist übrigens der offizielle Nachfolger des Kultklassikers Metro 2033 aus dem Jahr 2010.

Worum geht es also?

Man schreibt das Jahr 2034. Ihr befindet euch in einem postapokalyptischen Moskau, das nicht mehr viel mit der Stadt gemeinsam hat, die wir heute kennen. Die letzten überlebenden Menschen kämpfen nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen zahlreiche Mutanten beziehungsweise Zombies.

Ihr übernehmt dabei die Rolle von Artyom, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt zu retten. Freut euch auf unzählige Waffen, viele unterschiedliche Feinde und natürlich eine atmosphärische Spielwelt.

Immer vorsichtig mit der Waffe sein
Bild: 4A-Games

Nicht mit Metro: Last Light Redux zu verwechseln

Übrigens solltet ihr nicht die Complete Edition mit Metro: Last Light Redux verwechseln. Last Light Redux kam 2015 und damit 2 Jahre nach der Complete Edition auf den Markt. Es handelte sich um ein Remaster von Last Light.

Neben einigen Verbesserungen gab es auch diverse DLCs, die gleich mit reingepackt wurden. Aber auch ohne diese „Extras“ ist das Game durchaus brauchbar – und für umsonst allemal.

Wie gelangt ihr an das Game?

Ihr wollt das Spiel jetzt herunterladen? Über diesen Link gelangt ihr direkt zu Steam und könnt das Game in eure Bibliothek aufnehmen. Und das ist im Prinzip nur ein Klick.

Wichtig: Die Aktion gilt nur bis zum 25. Mai 2023 um 19:00 Uhr. Danach wird das Game wieder kostenpflichtig. Am besten, ihr sichert es euch sofort. Herunterladen könnt ihr es später immer noch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.