MezmoCoin

Dieses Schreibtisch-Spielzeug dreht sich ewig

30. Juni 2019 • 13:37 Uhr

Teilen:
In verschiedenen Farben erhältlich. (Foto: Kristoph Krisjans)

Okay, ewig rotiert MezmoCoin nicht, doch das „Desk Toy“ ist ein faszinierendes Gadget, um sich perfekt von der Arbeit ablenken zu lassen.

Der Designer Kristoph Krisjans besitzt eine Vorliebe für sehr stylische und außergewöhnliche Spielzeuge. Unter anderem erschuf er das kunstvolle Vortecon und allerlei andere kuriose Geräte, die er über Kickstarter finanzierte – stets überaus erfolgreich. Sein neuestes Produkt hört auf den Namen MezmoCoin und ist tatsächlich eine Art Münze. Nur sehr viel spannender.

Die Besonderheit von MezmoCoin

Die MezmoCoin bringt ihr mit euren Fingern in Bewegung, indem ihr sie wie eine Münze dreht oder auf dem Tisch rotieren lasst. Dank hochwertigster Materialien und präziser Fertigung ist das Gadget in der Lage, 12 Minuten lang in Bewegung zu bleiben. Durch eine speziell bearbeitete Oberfläche sieht dies so aus, als würde sich eine Spirale drehen. Toll.

Eine schöne Münze. (Foto: Kristoph Krisjans)
Eine schöne Münze. (Foto: Kristoph Krisjans)

Im Grunde sieht sich MezmoCoin als kleine Ablenkung vom (Arbeits-)Alltag, zugleich ist es ein attraktives Objekt für den Schreibtisch. In einer kleinen Tasche bewahrt ihr das Ding beim Transport auf. Geplant ist ebenso ein Ständer, der die Münze zu einem visuellen Erlebnis macht.

Viele Unterstützer bei Kickstarter

Ich bin mal wieder sehr überrascht, dass MezmoCoin bei Kickstarter überaus gut ankommt. Umgerechnet etwas über 5500 Euro wollte Kristoph Krisjans via Crowdfunding für die Fertigung einnehmen – aktuell sind es schon weit über 110.000 Euro geworden. Und die Kampagne läuft noch einige Zeit.

Sichern könnt ihr euch ein Exemplar für noch angemessene 18 Euro plus Versandkosten. Im September 2019 beginnt die Auslieferung.

Summary:
MezmoCoin: Dieses Schreibtisch-Spielzeug dreht sich ewig
Article Name
MezmoCoin: Dieses Schreibtisch-Spielzeug dreht sich ewig
Description
Okay, ewig rotiert MezmoCoin nicht, doch das „Desk Toy“ ist ein faszinierendes Gadget, um sich perfekt von der Arbeit ablenken zu lassen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben