Microsoft bringt Cloud Gaming auf Xbox Series X/S und Xbox One

Microsoft hat auf der 2021 Xbox Gamescom bekannt gegeben, dass das Unternehmen Cloud Gaming auf seine Xbox Series X|S und Xbox One Konsolen ausweiten wird.

Wie wir berichteten ist das Game Streaming derzeit für den PC und mobile Geräte verfügbar. Pünktlich zu Weihnachten sollen dann auch die Xbox-Konsolen, das Cloud Gaming kommt dieses Weihnachten auf die Xbox-Konsolen.

Microsoft gab auf seiner Xbox.com Newsseite dazu folgendes bekannt:

Während des großen gamescom 2021 Xbox Streams hast Du es wahrscheinlich schon gehört: Cloud Gaming wird auf Xbox Series X|S und Xbox One Konsolen möglich – und das bereits später in diesem Jahr! Somit spielst Du via Xbox Game Pass Ultimate mehr als 100 Spiele auf Deiner Konsole mit nur einem Klick direkt aus der Cloud.

Was das bedeutet? Cloud-Gaming auf eurer Konsole verkürzt eure Zeit bis zum Spielspaß noch weiter! Alles, was ihr tun müsst, ist, zum Xbox Game Pass zu navigieren und nach Spielen mit dem Cloud-Icon zu suchen.

Ein genaues Release-Datum ist bisher noch nicht bekannt, pünktlich zu den Weihnachtsferien sollte der Service aber startklar sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.