Microsoft enthüllt Wireless Controller & Headset zum 20. Geburtstag der Xbox

Microsoft feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum der Xbox und released im Zuge dessen einen Wireless Controller und ein kabelgebundenes Gaming-Headset. Die beiden Produkte kommen am 15. November 2021 auf den Markt und können ab sofort vorbestellt werden.

Das durchsichtige Aussehen des Controllers ist laut Microsoft eine Anspielung auf die durchsichtigen Controller, die mit den ursprünglichen Xbox Debug-Kits geliefert wurden. Der Home-Button der Xbox, das D-Pad und die hinteren Tasten sind in dem für die Xbox typischen Grün gehalten.

xbox wireless controller 20. jubiläum

Von den Features her ist der 20th Anniversary Special Edition Xbox Wireless Controller identisch mit den Controller für die Xbox Series X/S. Er unterstützt Bluetooth und kann so mit Mobilgeräten und PCs verbunden werden.
Passend dazu wurde noch der Razer Universal Quick Charging Stand for Xbox angekündigt, den es hier vorzubestellen gibt.

Das kabelgebundene 20th Anniversary Special Edition Xbox Stereo Headset ist im selben Design gehalten. Sowohl Headset als auch Controller gibt es für 64,99€ zu kaufen.

Microsoft schreibt in seiner offiziellen Mitteilung:

Microsoft gibt bekannt: „Feiere 20 Jahre Xbox mit dem Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition in klassischem Schwarz mit grünen Elementen, die an unsere Anfänge erinnern, und noch viel mehr. Reise mit den grünen und durchsichtigen schwarzen Controllerfarben zurück zu dem Moment, in dem die Original-Xbox-Konsole in durchsichtigem grün veröffentlicht wurde. Schaue durch die durchsichtige schwarze Oberseite, um im Inneren die silberfarbenen Details zu sehen, die für 20 Jahre Xbox-Technologie stehen.“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.