Minecraft: Die 5 unglaublichsten Bauwerke der Community

In Minecraft sind den Möglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt. Auch wenn die Optik bis heute nicht jeden überzeugt, können begeisterte Bastler weltweit die fantastischsten Kreationen präsentieren. Wir haben für euch die 5 beeindruckendsten und unglaublichsten Bauwerke herausgesucht, die ihr selbst im Spiel erkunden könnt.

1. Begehbares Vincent van Gogh Gemälde

Der Youtuber ChrisDaCow hat es geschafft, das berühmte Vincent van Gogh Gemälde „The Starry Night“ fast 1 zu 1 in Minecraft nachzubilden. Eine absolut unglaubliche Errungenschaft, wenn man bedenkt, wie detailgetreu er den Nachbau in nur einem Monat hinbekommen hat.

„The Starry Night“ in Minecraft.

In einem fast 9 Minuten langem Video lässt uns der „Minecraft-Künstler“ an der unfassbaren Entstehung teilhaben:

2. Voyager X

Die Voyager X ist das größte Raumschiff, dass jemals in Minecraft gebaut wurde. Über 700 Stunden dauerte der Bau dieses unglaublichen Konstrukts und es wurden insgesamt um die 4,4 Millionen Blöcke verwendet.

Die Voyager X, Minecrafts größtes Raumschiff.

Doch nicht nur von Außen weiß die Voyager X zu beeindrucken. Im Inneren befinden sich über 21 verschiedene Räume. Darunter verschiedene Farmen, Schulen, Freizeitbeschäftigungen, eine Andockstation für weitere Raumschiffe und vieles mehr, damit man im Weltraum wunderbar überleben kann. Der Macher dieses beeindruckenden Bauwerks ist der Youtuber Charliecustard Builds.

Die Entstehung des Raumschiffs könnt ihr euch hier ansehen:

3. Ein funktionierender Gameboy

Was jetzt kommt, ist wirklich kaum zu glauben. Der Youtuber MrSquishy hat es vollbracht einen funktionierenden Gameboy in die Welt von Minecraft zu bauen! Wer sich seinen spektakulären Build runterlädt, kann darauf Pokémon spielen. Die rote Edition, um genau zu sein.

Das Innere des Minecraft-Gameboys.

Passend zum Spiel, befindet sich der Gameboy in einer ansehnlichen Pokémon-Arena. Über 2 Jahre hat es gedauert, bis dieses wahnsinnige Konstrukt beendet war. Der Gameboy ist übrigens nicht seine einzige funktionierende Minecraft-Spielkonsole. Zuvor baute MrSquishy bereits einen funktionierenden PAC-MAN-Automaten.

Ein kleines Promo-Video zum Gameboy, vom Ersteller persönlich, könnt ihr euch hier ansehen:

4. Los Angelcraft

Mit einem kleinen Team erstellte der Youtube-Kanal JerenVids eine genaue Nachbildung der wunderbaren Stadt Los Angeles. Vor 7 Jahren ging der Build online und wird bis heute weiter verfeinert und gehört zu den größten und beeindruckendsten Städten, die die Minecraft-Community bis dato zu bieten hat.

Einfach atemberaubend! Los Angeles, gebaut mit Minecraft Blöcken.

Was den Build noch beeindruckender macht? Alle Gebäude sind begehbar und wurden liebevoll eingerichtet. Etwas, dass Builds in dieser Größenordnung eher selten bieten.

Einen näheren Eindruck bekommt ihr hier:

5. Hogwarts

Kommen wir zu unserem Favoriten. Floo Network hat es geschafft, dass komplette Harry Potter Universum in all seiner Pracht in die Welt von Minecraft zu befördern.

Alleine für Hogwarts bei Nacht, ist dieser Build einen Besuch wert.

Doch nicht nur die magische Schule kann in diesem Build besucht werden, unter anderem gibt es da auch noch die Winkelgasse, den Hogwarts-Express, Gleis 9 3/4 und die Gringotts Bank, samt Tunnelsystem.

Für Harry Potter-Fans ist dieser Build, für den der Macher mehr als 2 Jahre gebraucht hat, ein absolutes Muss.

Hier geht es zum Video, welches eine kurze Preview enthält:

Wo diese tollen Builds herkommen, gibt es natürlich noch etliche mehr, deshalb werden wir auch in Zukunft die Augen offenhalten und euch die beeindruckendsten Kreationen präsentieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.