Mit diesen VR Schuhen spaziert ihr direkt ins Metaverse

Was nützt die virtuelle Realität, wenn sie nicht von der realen Realität unterschieden werden kann? Deshalb arbeiten Unternehmen hart daran, das VR-Erlebnis so immersiv wie möglich zu gestalten. Eines dieser Unternehmen ist Ekto One, das ein Paar VR-Schuhe entwickelt, mit denen der Benutzer tatsächlich laufen kann, ohne sich vorwärts zu bewegen. Theoretisch brauchen wir bald nicht einmal mehr nach draußen gehen, um das Leben zu erleben!

Die Ekto One sind noch in der Prototyp-Phase, aber sie sind individuelle Schuhe mit motorisierten Rädern, die eure Bewegungen verfolgen und ihn bei jedem Schritt antreiben können. Jeder Schuh ist im Grunde ein Mini-Laufband, aber da sie an den Füßen befestigt werden, kann sich der Nutzer theoretisch in jede beliebige Richtung bewegen.

ektoone vr boots

Die VR Boots funktionieren über ein Motion-Tracking-System, das die Bewegung und die Position der Schuhe verfolgt, sowie über Räder, die den Nutzer nach jedem Schritt in seine Ausgangsposition zurückbringen. Mit den Ekto Ones habt ihr sozusagen das Gefühl, in der virtuellen Realität zu laufen, ohne ein unhandliches und schwer zu bewegendes Laufband zu benötigen, sodass ihr die virtuelle Realität praktisch überall hin mitnehmen könnt.

Natürlich haben die Schuhe auch ihre Nachteile: Es dauert fünf Minuten, sie anzuziehen, und sie sind zudem so unbequem und schwer, dass Tester die ersten paar Minuten nach dem Anziehen als Training bezeichnet haben.

Derzeit verkauft das Unternehmen die Ekto One-Schuhe für satte 15.000 bis 20.000 US-Dollar. Die VR-Schuhe werden derzeit an Unternehmen vermarktet, in der Hoffnung, dass sie genug Geld bekommen, um das Produkt weiterzuentwickeln und zu skalieren, damit es für die breite Bevölkerung erschwinglich wird.

Die Ekto Ones gehen weit über das Spielen hinaus. Unternehmen können die Schuhe für industrielle Trainingszwecke nutzen, z. B. für VR-Simulationen komplexer und gefährlicher Umgebungen. Auch Freizeitparks und Museen können sie kaufen, um ihren Besuchern kommerzielle VR-Erlebnisse zu bieten.

Mit mehr Geld von Unternehmen sollten die Schuhe schließlich leichter und wendig genug werden, um wirklich natürliche Bewegungen zu simulieren.

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