Monkey Island

Ultimative 30th Anniversary Anthology

20. Oktober 2020 • 11:31 Uhr

Teilen:
Das ist alles dabei. (Foto: Limited Run Games)

“The Secret of Monkey Island” feiert 2020 seinen 30. Geburtstag. Das muss gefeiert werden – mit der 30th Anniversary Anthology.

Wow, „Monkey Island“ ist schon 30 Jahre alt? Kaum zu glauben, aber wahr. Das Kult-Adventure von LucasFilm Games erschien ursprünglich 1990, unter anderem für Commodore Amiga, Atari ST und PC. Das Abenteuer von Guybrush Threepwood erhielt 1991 mit „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ eine Fortsetzung, weiter ging es mit „The Curse of Monkey Island“ (1997), „Escape from Monkey Island“ (2000) und „Tales of Monkey Island“ (2009). Doch wahre Fans wissen: Vor allem die ersten beiden Teile sind längst Kult. Die 30th Anniversary Anthology von Limited Run Games feiert aber die gesamte Serie.

Das bietet die Monkey Island 30th Anniversary Anthology

Die 30th Anniversary Anthology von “Monkey Island” enthält einen USB-Stick mit allen genannten „Monkey Island“-Episoden, die wohl (zum Teil) auch als Special Edition verfügbar sein sollen. Euch erwarten also dezent aufgemotzte und auf heutigen Rechnern spielbare Versionen der Spiele.

Eine prall gefüllte Anniversary Edition. (Foto: Limited Run Games)
Eine prall gefüllte Anniversary Edition. (Foto: Limited Run Games)

Doch nicht genug. Ihr erhaltet zusätzlich ein Guybrush-Pin-Set, das auch zeigt, wie sich der Held der Adventures im Laufe der Zeit entwickelte. Außerdem gibt’s noch „die ultimative Beleidigung“ in Form eines Posters, Disk 22, ein Ticket („Big Whoop Amusement Park”), ein Echtheitszertifikat mit Unterschrift von Ron Gilbert höchstpersönlich, das Buch Monkey Island Chronicles und eine besondere Shadowbox mit einigen Ebenen.

Nicht fehlen darf eine schicke Figur von wem? Na, ihr könnt es euch sicher denken.

Hoher Preis für die Monkey Island Anthology

Ab dem 30. Oktober 2020 sollt ihr die Monkey Island 30th Anniversary Anthology für 159,99 US-Dollar vorbestellen können. Kein günstiger Preis, aber euch wird ja auch einiges geboten. Eine Lieferung soll übrigens nach Europa bzw. Deutschland erfolgen – das ist ja schon einmal was. Auf der Webseite von Limited Run Games finden sich derzeit noch keine weiteren Details. Die sollen in Kürze folgen.

Summary:
Monkey Island: Ultimative 30th Anniversary Anthology für Fans
Article Name
Monkey Island: Ultimative 30th Anniversary Anthology für Fans
Description
“The Secret of Monkey Island” feiert 2020 seinen 30. Geburtstag. Das muss gefeiert werden – mit der 30th Anniversary Anthology.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben