Monster Hunter: Wilds mit Reveal-Trailer angekündigt

Monster Hunter: Wilds von Capcom wird ein neues Dinosaurier-Game im bekannten Monster Hunter-Stil. Es handelt sich um den Nachfolger von Monster Hunter: World und dem aktuellen Trailer nach zu urteilen, können wir ein richtig cooles Game für PC und Konsole erwarten.

Viele Kreaturen und detailreiche Ökosysteme

Der Trailer ist rund 90 Sekunden „kurz“. Zu Beginn seht ihr eine idyllische Dino-Atmosphäre, bis es dann ziemlich flott sehr actionreich wird. Ein Held reitet auf einem Wyvern-ähnlichen Monster durch eine Gruppe Dinos und wird dabei von fiesen Kreaturen verfolgt.

In den nächsten Sequenzen können wir uns recht ähnliche Spielszenen anschauen, wobei Held und Wyvern anscheinend sogar fliegen beziehungsweise gleiten können. Am Ende schaut ihr dann wieder auf eine Herbe friedlebender Dinos herab.

Hier geht die Action ab
Bild: Capcom

Monster Hunter-Reihe wird fortgesetzt

Bis jetzt gab es 5 Teile der Monster Hunter, wobei der eine oder andere Teil immer wieder andere Schwerpunkte setzte. Während es in Monster Hunter: World eher Richtung Naturwissenschaft/Biologie ging, gab es bei Monster Hunter: Rise eher mehr jede Menge Action mit hundeähnlichen Begleitkreaturen. Beim kommenden Teil können wir aber wohl auch eher wieder Richtung Action spekulieren.

Viel mehr ist zum neuen Titel noch nicht bekannt. Monster Hunter: Wilds wird erst in 2025 auf den Markt kommen. Als Plattformen wurden bisher die PlayStation 5, Xbox Series S/X und der PC genannt. Hier geht es zur offiziellen Webseite. Sollte es Neuigkeiten zu dem Game geben, lassen wir es euch wissen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.