MontanaBlack genießt Konkurrenz auf Twitch: “War langweilig alleine an der Spitze”

10 Jahre Twitch, 10 Jahre massiver Personenhype, jahrelange Konkurrenzlosigkeit. MontanaBlack gehört zweifelsfrei in seine eigene Liga und zählt zu den Urgesteinen der beliebten Live-Streaming-Plattform. Und der 34-Jährige macht nun auch kein Geheimnis darum, dass er nicht mehr die Nummer 1 ist. Im Gegenteil: Es scheint Marcel Thomas Andreas “MontanaBlack” Eris sogar Spaß zu machen.

In einem jüngsten Live-Stream geht der deutsche Streamer auf die Konkurrenz ein und warum er glücklich über diese Konkurrenz ist. Kommt bald der Streamer-Ruhestand oder hat Eris bereits konkrete Pläne, um die Nummer 1 zurückzuerobern?

MontanaBlack ist froh über die Konkurrenz auf Twitch

Ob BastiGHG, EliasN97 oder HoneyPuu, all diese deutschen Streamer verdrängen MontanaBlack von der Nummer 1 auf Twitch. HoneyPuu war kurzzeitig sogar die weltweit größte Streamerin. Doch das Twitch-Urgestein lässt das kalt. Er freut sich sogar über die Konkurrenz, denn jetzt sei er endlich nicht mehr alleine an der Spitze.

Ich bin froh. Es war echt langweilig, oben an der Spitze alleine zu sein.

MontanaBlack zur Konkurrenz auf Twitch

Der nach wie vor wohl bekannteste deutsche Streamer gestand auch ein, dass er nach “gefühlt 6-7 Jahren alleine oben an der Spitze”, den Ehrgeiz “weiter an der Spitze zu sein“ nicht mehr so spürte, wie noch am Anfang. Er wundere sich auch selbst, was die Zuschauer über all die Jahre an ihm fanden.

Ich weiß nicht, was ihr an meiner Person immer so geil fandet. … Seit 10 Jahren hab ich es irgendwie geschafft, … dass die Leute sich immer noch für mich interessieren.

MontanaBlack zu seiner Karriere auf Twitch

Streamer-Ruhestand oder nächster Superhype?

Geht es jetzt so langsam in den Streamer-Ruhestand für MontanaBlack? Als Reaktion auf eine Nachricht im Twitch-Chat, dass seine Zeit um wäre, antwortete der Streamer nur mit einem Lachen: “Meine Zeit hat noch gar nicht richtig angefangen“. Zudem ist bekannt, dass Eris spannende Projekte mit Elotrix und xTheSolution plant. Andererseits ist die deutsche Streaming-Größe nicht mehr so häufig online wie einst und scheint eher sein Privatleben zu genießen. Direkte Indikationen für den Streamer-Ruhestand gibt es aber noch keine.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.