MorpHex MKII

Ferngesteuerter Roboter verwandelt sich in eine Kugel!

23. April 2014 • 10:08 Uhr

Teilen:
MorpHex MK II in der Natur. (Foto: Youtube)

Wow! Der MorpHex MKII von Kåre Halvorsen ist ein großartiger Roboter, den ich am liebsten jetzt sofort haben möchte. Denn auf Wunsch transformiert sich diese Maschine in eine Kugel, die fortan durch die Botantik rollt.

Kåre Halvorsen bastelte bereits 2012 einen ersten Prototypen seiner viel cooleren Sphero-Alternative, die mich etwas an einen „Portal“-Geschützturm erinnert. Das neue MKII-Modell wird mit einer regulären Fernbedienung gesteuert. Es bewegt sich zuerst wie ein Heaxpod-Roboter. Doch mit einem Knopfdruck fährt eine Plastik-Ummantelung aus dem Korpus und umhüllt die futuristisch anmutende Apparatur. Das Resultat ist eine komplett geschlossene Kugel, die ebenfalls kontrolliert werden kann.

Schaut euch das an!

MorpHex MKII ist leider nur eine Kreation des cleveren Tüftlers. Aber ich denke, ein solches Vehikel würde sich auf Kickstarter sehr gut machen. Via Crowdfunding zu einem realen Produkt? Ich schätze, ich wäre bei einem fairen Preis sofort dabei!

Weitere Details bekommt ihr im Blog des Schöpfers.

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 18:17 Uhr

Kommentar schreiben