Mosaic LEGO Lamp

Last-Minute-Geschenkidee und tolle Super Mario-Leuchte!

24. Dezember 2013 • 9:38 Uhr

Teilen:
Mosaic LEGO Lamp. (Foto: Instructables)

Oha! Die Zeit wird knapp! Ihr habt kein Weihnachtsgeschenk für eine geliebte Person, aber noch ein paar Stunden Zeit, eine Kiste voller LEGO-Steine und eine Lampe rumliegen? Dann hätten wir DIE Geschenkidee zumindest für Fans von „Super Mario Bros.“. Der Bastelfreund Baron von Brunk, der vor über einem Jahr schon ein beeindruckendes Bauklotz-Luftschiff aus „Super Mario 3“ erschuf, hat eine Anleitung parat, wie ihr eine wunderbare Leuchte nicht nur für Klempner erschaffen könnt.

Die Mosaic LEGO Lamps tragen verschiedene Motive – von Feuerblume über Pilz bis hin zum Stern und dem Fragezeichen bekommt ihr die berühmtesten Items aus den „Super Mario Bros.“-Spielen in Form einer fast quadratischen Lampe serviert. Nun, eigentlich müsst ihr sie selber bauen. Doch dank LEGO und einer fünf-seitigen Anleitung auf Instructables ist das gar nicht mal so knifflig – Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Solltet ihr genügend Bauklötze und die lichtdurchlässigen Teile besitzen, erhaltet ihr eine komplette Aufbau-Hilfe dank des kostenlosen Tools LEGO Digital Designer. Mit etwas Geduld und Nerven bekommt ihr recht flott das gewünschte Resultat. Problematisch dürfte nur die Elektrik werden. Hier nutzt der Schöpfer eine Lösung, die hierzulande unbrauchbar ist. Fündig dürftet ihr allerdings bei IKEA (Nachttischleuchten) oder auf dem Baumarkt werden, um einen passenden Stromanschluss zu bekommen. Alternativ benutzt ihr vielleicht eine alte Lampe, die ihr noch rumliegen habt? Wichtig sind eben Schalter, Kabel und Fassung für die Glühbirne.

Egal ob kurzfristiges Weihnachtsgeschenk oder tolle „Super Mario Bros.“-Lampe für die eigene Wohnung – diese Kreation ist großartig! Findet ihr nicht auch?

Und jetzt bleibt mir nur zu sagen: Ich wünsche euch ein großartiges Weihnachtsfest! Mit oder ohne LEGO – Hauptsache, ihr habt eure Freude und ein paar gemütliche Stunden!

Teilen:

Kommentar schreiben