N64 Spiele laufen auch mit 60 Hz auf der Nintendo Switch

Als das Nintendo Switch Online Expansion Pack angekündigt wurde, fiel einigen aufmerksamen Fans auf, dass die N64 Spiele im europäischen Announcement Video mit nur 50 Hz liefen. So manche Fans waren von dieser Entscheidung enttäuscht. Zum Glück hat Nintendo jetzt bestätigt, dass ihr sowohl mit 50 als auch mit 60 Hz spielen könnt.

Auf Twitter bestätigte der europäische Nintendo-Account: „Alle Nintendo 64-Spiele, die im #NintendoSwitchOnline + Expansion Pack enthalten sind, können in der englischen Sprachversion mit 60 Hz gespielt werden. Bei ausgewählten Spielen gibt es außerdem die Möglichkeit, die europäische PAL-Originalversion mit Sprachoptionen zu spielen.“

Das ist eine erfreuliche Nachricht, denn für einige war die Aussicht, diese Spieleklassiker mit 50 Hz zu spielen, wenig reizvoll. Obwohl die N64-Spiele in Europa ursprünglich mit 50 Hz liefen, war dies nie die vorgesehene Bildwiederholfrequenz, so dass die Spiele in allen Bereichen, einschließlich Audio, verlangsamt wurden.

Auch wenn dies nicht die Absicht des Entwicklers war, möchten viele europäische Switch-Besitzer die N64 Games so erleben, wie sie damals auf der Original-Konsole liefen. Daher ist es schön, dass Nintendo uns die Möglichkeit gibt, zwischen 50hz und 60hz zu wählen.

Der N64 Dienst wird Ende diesen Monats ausgerollt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.