Nemesis Now Original Stormtrooper im Stil der 3 Weisen

Und noch ein schönes Gadget für Star Wars-Fans: Von Nemesis Now gibt es gerade die Stormtrooper im Stil der 3 Weisen. Qualitativ sieht das Ganze eigentlich ganz gut aus und obendrein ist das Set auch noch offiziell lizenziert. Wer noch Deko in diesem Stil sucht, liegt mit diesem Set vielleicht gar nicht so falsch.

Viele kleine Details und 14 cm Höhe

Die Figuren sind jeweils 14 cm hoch und bilden die 3 Weisen eigentlich ganz gut ab. Der eine sieht nichts, der andere hört nichts und der dritte sagt nichts. Angelehnt ist das Set an die bekannten drei weisen Affen, die ursprünglich auf ein Sprichwort aus den Schriften von Konfuzius zurückgehen.

Das übersetzte Zitat lautet ungefähr: „Was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht“. Dabei ist mit dem Gesetz der Schönheit frei übersetzt ein angemessenes Verhalten zu verstehen.

Zu sehr vertiefen wollen wir die Lehren des Konfuzius an dieser Stelle natürlich nicht. In jedem Fall wurden die drei Trooper aus Kunstharz gegossenen Figuren händisch bemalt und bestechen durch viele kleine Details.

Die Stormtrooper von der Seite

Nutzer sind sehr zufrieden

Die Bewertungen lesen sich ausgesprochen positiv. Bei über 2.000 Bewertungen gibt es 4,8 von 5 Sterne. Die Nutzer loben die vielen kleinen Details der Figuren und die hohe Verarbeitungsqualität. Auch das Preis-Leistungsverhältnis der angenehm schweren Figuren soll stimmen.

Auf Amazon werden derzeit rund 25 Euro aufgerufen. Wer kein Prime-Kunde ist, der muss für mehr als 29 Euro bestellen. Unterm Strich ein feines Angebot für alle Fans. Empfehlenswert!

Angebot
Nemesis Now Original Stormtrooper im Stil der „3 Weisen“,...
  • Offiziell lizenziertes Stormtrooper-Produkt.
  • Dieses Figuren-Trio geht auf den folgenden Ausspruch von Konfuzius zurück: „Das Böse nicht sehen, hören oder aussprechen.“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.