NES Digital Papercraft

Etwas andere 8bit-Spielszenen als Poster

30. März 2014 • 12:31 Uhr

Teilen:
So sieht also digitales Papercraft von einem 8bit-Spiel aus. Cool! (Foto: Steph Caskenette)

Digital ist besser? Statt zu basteln und Papier zu falten, entschied sich der Künstler Steph Caskenette dazu, sich an digitalen Papercraft-Werken zu versuchen. Er kombinierte diese Art des Zeichnens mit einigen berühmten NES-Klassikern. Herausgekommen sind ungewöhnliche Kreationen, die als Poster an der Wand sicher verdammt gut aussehen…

Als Motiv wählte Steph Caskenette unter anderem „Metroid“, „Contra“, „The Legend of Zelda“, „Megaman“ oder „Kirby“. Durch die Verwendung eines Papercraft-ähnlichen Stils erstrahlen die nachgestellten Spielszenen in einem ungewohnten, aber doch sehr schönen 3D-Look – findet ihr nicht auch?

Und ihr könnt diese Ergebnisse sogar kaufen. Über Redbubble bietet der Schöpfer verschiedene Postergrößen und sogar Postkarten an. Preislich geht’s bei ein paar US-Dollar los, für ein über ein Meter langes und 80cm hohes Plakat fallen rund 30 Dollar an – das geht ja eigentlich noch für diese außergewöhnlichen Stücke.

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben