NES Robocop: Der Kultpolizist aus dem 8bit-Klassiker als Actionfigur

Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Freund von Sammelfiguren, die ohnehin im Schrank verstauben. Aber als Robocop-Fan hat der Hersteller NECA mein Interesse geweckt: Im Februar 2014 bringt das Unternehmen basierend auf dem 1989 passend zum Kinofilm veröffentlichten NES-Videospiel eine entsprechende Figur heraus. Klasse!

Sieht er nicht cool aus? (Foto: NECA)
Sieht er nicht cool aus? (Foto: NECA)

Im nächsten Jahr wird der neue Robocop in den Kinos vermutlich die alten Anhänger des Verhoeven-Klassikers verschrecken. Es ist also besser, in der Vergangenheit zu schwelgen. Eben mit besagter Robocop-Figur, die sich optisch natürlich an den Helden aus dem NES-Game anlehnt. Entsprechend wird die Gestaltung fast schon ein wenig pixelig. Schaut hier mal auf den Brustpanzer oder den Helm. Aber: Das hat was, keine Frage!

Der geschrumpfte Robo-Polizist ist knapp 18 Zentimeter groß, natürlich besitzt er seine originalgetreue Auto-9-Pistole. Diese könnt ihr auf Wunsch auch in dem Holster verstauen.

Wichtig zu wissen: NECA wird nur eine Auflage der Actionfigur produzieren. Ist diese ausverkauft, gibt’s keinen Nachschub mehr. Das jedenfalls betonen die Verantwortlichen auf der offiziellen Webseite.

Über einen Preis ist noch nichts bekannt. Aber ich überlege schon ernsthaft, mir zeitnah ein Exemplar zu sichern. Allein schon die Verpackung für die Figur ist herrlich…

2 Kommentare
  1. Brecko sagt

    ‚Part man, part machine, all toy‘ klingt irgendwie nach nem Hybrid aus Mann & Sexspielzeug. Ansonsten ne sehr coole Figur – der alte Robocop gefällt mir um Längen besser als der aus dem kommenden Film.

    1. Sven sagt

      Erzähl doch nicht solche bösen Sachen. :)

      Aber ja, das sehe ich genauso. Der neue Robocop…hach, ich bin da noch unschlüssig. Irgendwie bin ich total gespannt und erwarte hier keine 1:1-Neuauflage. Andererseits bin ich da sehr skeptisch…nach dem Trailer zu Recht. Das wird halt nicht so etwas wie der Judge Dredd-Reboot. Leider.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.